![]() |
Re: Motherboardwechsel: BDS2006 und/oder Vista neu installie
Hallo Peter,
noch etwas hierzu: meist merkst du von den Problemen erst später was. Die Maschine bleicbt hängen oder es passiert sonst etwas unsoziales. Rainer |
![]() "Die Wiederherstellung aus einem vorhandenen Abbild kann damit auf abweichende Hardware und in virtuelle Umgebungen erfolgen." Ich habs noch nie getestet, allerdings steht bei den unterstützten Systemen auch Vista. Eventuell sind hier auch Infos enthalten, die nützlich sind (auch wenn die Artikel vor der Vistazeit verfasst wurden): Verschieben einer Windows-Installation auf andere Hardware ![]() Tipp: System übertragen: So bringen Sie Windows auf neue Hardware ![]() |
Hallo zusammen,
unter einem der Links die "verwirrt" eingestellt hat steht folgendes: Zitat:
Grüsse Rainer |
Hmm, gibt es eine Methode, um BDS2006 so zu übertragen, dass es nicht neu installiert werden muss? Welche Verzeichnisse, welche Dateien, welche Registryzweige müssten dabei übertragen werden?
|
Vielen Dank erstmal an alle, die mir hilfreiche und nützliche Tipps gegeben haben!
Ich wundere mich aber über eines: In der Computerindustrie wird alles mögliche getan, damit der Anwender/Konsument möglichst oft und viel neue Hardware kauft. Deswegen wäre es für die Computerindustrie doch ein Vorteil, wenn es eine einfache Methode für die Migration eines bestehenden Systems auf neue Hardware gäbe. Es würden viel mehr neue CPUs, Motherboards und andere Hardware verkauft werden, wenn Computerbenutzer wegen des hohen Migrationsaufwandes nicht den Umstieg auf neue Hardware scheuen würden. Sonst funktioniert ja die Zusammenarbeit z.B. zwischen Microsoft und Intel auf diesem Gebiet ja auch sehr gut, wieso hier nicht ...? |
Zitat:
Repair Installations gehen nur mit OEM/Retail CDs und eine Clean Installation geht je nachdem wie schnell der PC ist in ca. 20 Minuten durch mit hilfe unserer PE-CDs. Dabei ist das Image das installiert wird auf einem Server. Dann haben wir z. B. alle Updates auf dem Server und installieren diese per Batch File! Bei XP geht das ca. 1h bei Vista gehen alle Updates ca. 20 bis 25 Minuten durch. |
Zitat:
Aber auch von mir NOCHMALS... Machs einmal und dann aber richtig... Clean Installation! |
Also Acronis Workstation kann auch Universal Restore
![]() und kostet um die 60€ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, Acronis True Image Home 10 kann ja auch Anwendungsinstallationen von speziellen einzelnen Programmen sichern und wiederherstellen (s. angehängtes Bild); leider sind darunter keine Borland / Code Gear Entwicklungswerkzeuge.
Vielleicht sollten mal eine Menge DPler bei Acronis pushen, damit auch Borland / Code Gear Entwicklungswerkzeuge gesichert werden können ...: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |