![]() |
Re: ListView - mit Dateien füllen und auf Inhalt prüfen
Kannst auch eine ueberladene Version von ShowModal schreiben und darin dann das Selected Item uebergeben!
|
Zitat:
Also wenn ich das Prog starte und auf irgendeine TXT (mit PC Symbol) Doppelklicke - wird diese geöffnet! Soweit so gut... Jetzt klicke ich auf eine Leere Datei (mit Leer Symbol) - es wird eine andere TXT geöffnet :? ![]() ![]() (geklickt auf Leer Datei -> angezeigt wird aber eine Datei die zuvor schonmal geöffnet wurde) Starte ich das Prog und klicke nur auf eine Leer Datei (zuvor auf keine andere) funktioniert es... EDIT: Noch was anderes. Man kann die Form3 doch auch so
Delphi-Quellcode:
aufrufen? Oder?
if form1.listview1.SelCount=1 then
form3.ShowModal; |
Tritt der Effekt auch dann auf, wenn Du erst eine "große" und dann eine "kleine" (weniger Zeilen) Datei lädst?
|
Zitat:
Ich habe eine Datei LEER.txt...da sind nur einpaar Absätze enthalten...starte ich das Prog und öffne irgendeine Datei mit Inhalt - danach die LEER.txt...sieht es so aus: ![]() ![]() Es übernimmt die Absätze der LEER.txt und danach Inhalt, aus der zuvor ausgewählten TXT :roll: :? |
Ich hatte deshalb gefragt, weil ich den Verdacht habe, dass Du die StringGrid vor dem Laden der Datei nicht leerst.
|
Uff! Danke :shock:...genau daran lags
Ich hab bevor die Datein geladen werden, folgende Zeilen gepackt:
Delphi-Quellcode:
Jetzt funktioniert es! Danke an alle, ihr habt mir echt geholfen...
//StringGrid entleeren
for ZeileIndex := 0 to sgInhalt.RowCount - 1 do sgInhalt.Rows[ZeileIndex].Clear(); Ich hab aber noch eine frage: Gibt es eine Möglichkeit die Items in der Reportansicht zu "gruppieren"? Nach "leere" txt's und welche mit "Inhalt"? So ähnlich wie man bei Windows nach Typ gruppieren kann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |