Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Website durchsuchen (https://www.delphipraxis.net/98333-website-durchsuchen.html)

FAlter 25. Aug 2007 17:05

Re: Website durchsuchen

Hi,

Zitat:

Zitat von Catbytes
Zitat:

Zitat von marabu
...und da bietet sich MSHTML an, weil es auf jedem PC vorhanden ist...

Wirklich auf jedem? :wink: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von marabu
@Catbytes: Gibt es einen funktionierenden Windows-PC ohne Mshtml.dll? Der Explorer ist abhängig von Shdocvw.dll und diese Bibliothek baut auf Mshtml.dll auf. Weißt du das nicht oder willst du mir nur eine Lektion in Sophistik erteilen?

ReactOS ??? :gruebel: Und wie war es eigentlich bei Win95 damals, da war ja der IE noch nicht standardmäßig dabei, wozu also damals MSHTML?

Mfg
FAlter

marabu 25. Aug 2007 20:08

Hallo Felix,

ob diese Haarspalterei Mark bei der Lösung seines Problems hilft?

Wenn sein in Delphi geschriebenes Programm irgendwann mal auf einem Windows-Clone ohne MSHTML laufen soll, dann werden ihm vielleicht DP-Mitglieder auch dabei helfen. Und in der Zwischenzeit hat er dann Kenntnisse im Umgang mit einer Microsoft-Basistechnologie erworben. Beim Einsatz eines alternativen Parsers kann er dann mit seinem Transferwissen glänzen.

Freundliche Grüße

Mark90 26. Aug 2007 12:13

Zitat:

Zitat von marabu
Hallo Felix,

ob diese Haarspalterei Mark bei der Lösung seines Problems hilft?

Wenn sein in Delphi geschriebenes Programm irgendwann mal auf einem Windows-Clone ohne MSHTML laufen soll, dann werden ihm vielleicht DP-Mitglieder auch dabei helfen. Und in der Zwischenzeit hat er dann Kenntnisse im Umgang mit einer Microsoft-Basistechnologie erworben. Beim Einsatz eines alternativen Parsers kann er dann mit seinem Transferwissen glänzen.

Freundliche Grüße

Ganz bestimmt nicht. Das Problem ist aber schon gelöst. Noch ne frage: was sollen denn diese Kommentare von Felix?

FAlter 26. Aug 2007 14:19

Hi,
erklär ich mal meine Kommentare:

ReactOS ??? -> Kurz für "Gibt es denn bei ReactOS sowas wie nen MSHTML-Clone?"

Und dann fragte ich mich auch noch, ob bei Win 95 MSHTML schon dabei war, wo doch der IE nicht dabei war (und der Windows-Explorer nicht auf diesen aufsetzte).

Es war eher als Frage gemeint und nicht als Kritik, da meine Vermutungen des Aussage, MSHTML sei auf jedem PC drauf, widersprechen (wobei ich mich auf die Systeme, auf denen Delphi 2+ Programme laufen) beschränkt habe.

Wenn meine Vermutungen mich nicht täuschen, müsstest du auf ReactOS und Windows 95 MSHTML erst noch installieren, bevor dein Programm dort läuft, wenn du MSHTML nutzt. Wobei derzeit sowieso viele größere Delphi-Projekte nicht auf ReactOS fehlerfrei laufen.

Mfg
FAlter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Seite 3 von 3     123