![]() |
Re: [Kompo] TWIndowsVersionsInfo - Kompo zur Windowserkennun
Wenn Du die Kompo "aufs Formular klatschst", musst Du Dich um die Freigabe nicht kümmern.
|
Erzeugt wird natürlich schon was, aber das Formular begeht dann einen 2erweiterten sebstmord" und bringt seine "Kinder" gleich mit um.
|
...das muss reichen ;-)
|
Moin,
ich muss dir hiermit gleichmal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich benutze das ganze als nicht-Kompo (für die aktion habe ich kein Formular) und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. MfG Regan |
Funktioniert mit folgenden Änderungen auch mit Delphi 5:
Delphi-Quellcode:
package WindowsVersionInfoPackage;
{$R *.RES} {$R 'WindowsVersionInfo.dcr'} {$ALIGN ON} {$ASSERTIONS ON} {$BOOLEVAL OFF} {$DEBUGINFO OFF} {$EXTENDEDSYNTAX ON} {$IMPORTEDDATA ON} {$IOCHECKS ON} {$LOCALSYMBOLS OFF} {$LONGSTRINGS ON} {$OPENSTRINGS ON} {$OPTIMIZATION ON} {$OVERFLOWCHECKS OFF} {$RANGECHECKS OFF} {$REFERENCEINFO OFF} {$SAFEDIVIDE OFF} {$STACKFRAMES OFF} {$TYPEDADDRESS OFF} {$VARSTRINGCHECKS ON} {$WRITEABLECONST OFF} {$MINENUMSIZE 1} {$IMAGEBASE $400000} {$DESCRIPTION 'WindowsVersionsInfo'} {$IMPLICITBUILD ON} {$DEFINE RELEASE} requires Vcl50; contains Windows_Fragment, cruStrSplitter, WindowsVersionInfo in 'WindowsVersionInfo.pas'; end. |
danke für den Hinweis :thumb:
|
Andre,
ist deine Kompo eigentlich geupdated seit Vista und XP SP3 rauskam? |
brauch ich nicht. An der Art der Erkennung hat sich ja nix geändert. In den ServicePack Properties stehen halt nun die richtigen Werte drin.
|
tolle arbeit hasst du da gemacht ! :thumb: danke :)
|
Hallo Andre,
auch von mir ein Dankeschön für die Komponente, die ich gerne einsetze. Für mich als Hobbyprogrammierer ist sie sehr nützlich. Ob Records oder Objekte besser sind kann ich nicht beurteilen, aber die Komponente funktioniert für meine Zwecke sehr gut. Gruß, Thimo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |