![]() |
Re: Geheime Daten einbinden
Also ich löse das immmer über ein simples PHP-Script auf dem Server, was dann wie ne Art Filter ist, da da ja nur ganz bestimmte Befehle möglich sind.
Das heißt niemand kann viel kaputtmachen (löschen oder so) und ans PW kommt auch keiner. Zusätzlich kann ich bestimmte Sachen/user nachträglich sperren... |
Zitat:
was für eine Datenbank nutzt du denn. By MySQL kannst du z.B. den Zugriff auf bestimmte IP Adresse limitieren. Bei MSSQL besteht meines Wissens gleich ne Möglichkeit, die ganze Datenbankberbindung zu verschlüsseln. Gruß, Tom |
|
@ Jelly:
Es ist eine MySql-Datenbank. Der Zugriff ist von allen Hosts und IPs möglich, da es eine Anwendung (Online-Spiel) werden soll, die allen den Zugriff auf eine zentrale MySql-Datenbank gewährleisten muss. @ Florian H.: Verstehe nicht ganz, wie die Delphi-Anwendung über PHP mit der Datenbank kommunizieren soll !? PHP und Datenbank ist klar, wäre dann ja ein Browsergame in meinem Fall (soll aber ein Client-Game sein). @ nailor: Könnte mir vieleicht wer das SRP näher erklären? Mir erschließt sich nämlich nicht, inwiefern Delphi über dieses Protokoll auf die Datenbank zugreifen soll, da die Delphi-Komponenten (ZEOS-Libs) ja niemals das Passwort zu gesicht bekommen um eine Verbindung zur Datenbank aufbauen zu können. Insgesamt fällt mir nur die Möglichkeit ein zusätzlich zum Client noch eine Server-Anwendung zu schreiben mit der der Client verbindung aufnimmt und darüber die Kommunikation abwickelt. Nur scheitert es dort an der Möglichkeit, dass die Server-Anwendung zur gleichen Zeit mehrere Verbindungen bearbeiten können muss. Im voraus schonmal: Über alle Arten von Tips und Hilfen bin ich euch allen sehr dankbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |