![]() |
Re: TACredits, scrolling Unicode & Smart-Tag capable Cre
Moin,
Ich sitze bereits dran. Das ganze war/ist eine ziemlich knifflig, weil ich zuerst den Fehler in der Methode gesucht habe (da war auch einer, aber der hatte mit deinem Problem weniger zu tun und verursachte bei manchen Farben statt den korrekten Alpha-Wert der Farbe den Alpha-Wert den Komplementärfarbe), da scheint er jedoch nicht zu liegen. Ich glaube mittlerweile, dass es ein Problem mit den Farben, bzw. deren Konstanten gibt. Soweit nichts dazwischen kommt, darf man die Komponente heute noch erwarten. Grüße, Max |
Hallo,
wäre schön wenn du den Tabulator (#09) interpretieren würdest. Am besten für eine schöne tabellarische Darstellung. Ansonsten sieht die Kompo toll aus. |
Zitat:
Die neue Version ist nun verfügbar und es wurden einige Änderungen vorgenommen. Welche genau kann man der ChangeLog entnehmen (erster Post). Auch die Roadmap wurde aktualisiert. Falls noch weitere Ideen/etc. da sind, lasst sie hören ;) Grüße, Max |
Moin,
Es gibt eine neue Version :) Hier kurz eine Zusammenfassung der Veränderungen:
Ich hoffe ich habe nichts übersehen und die neue Version gefällt euch! Grüße, Max |
Hallo,
ich hab das mit deinem Cursor-Problem mal ein wenig unter die Lupe genommen. Bei jedem MouseOver eines Links änderst du den Cursor! Und zwar nicht einen temporären, sondern den eingestellten. Da würde ich dir dringend die Einrichtung einer property TempCursor empfehlen, deren Getter und Setter die einzigen sind, die der WinAPI was von Cursorn verklickern. Und die Zuweisung von TempCursor würd ich dann auch alleinigst der MouseMove-Behandlung überlassen. Damit sollte dieser Bug schnell behoben sein. Auch ansonsten schau ich mir das ganze noch ein wenig an, insbesondere wegen den Tabs, die mri sehr am Herzen liegen ;-) |
Moin,
Der Fehler wegen dem Cursor ist nun, dank DGL-Luke, auch beseitigt worden. Die neue Version ist bereits verfügbar. Grüße, Max |
Hallo, eine klasse Komponente! :thumb:
Eine Frage hab ich aber noch: Wie kann ich den Start der Animation verändern? Mir dauert das etwas zu lange, bis der Text erscheint. |
Hier auch noch ein Verbesserungsvorschlag: FastMM4 meldet einige MemoryLeaks wenn ich deine Komponente verwende:
Code:
---------------------------
Test.exe: Memory Leak Detected --------------------------- This application has leaked memory. The small block leaks are (excluding expected leaks registered by pointer): 21 - 28 bytes: TBrush x 1, TPen x 1 29 - 36 bytes: TFont x 1, Unknown x 2 53 - 60 bytes: TBitmap x 1 61 - 68 bytes: Unknown x 1 93 - 100 bytes: TBitmapCanvas x 1 109 - 116 bytes: TBitmapImage x 1 Note: To obtain a log file containing detail on memory leaks, enable the "FullDebugMode" and "LogMemoryLeakDetailToFile" conditional defines. To disable this memory leak check, undefine "EnableMemoryLeakReporting". --------------------------- OK --------------------------- |
Kann die Leaks bestätigen. Ein einfaches fBackgroundBitmap.free im Destruktor behebt das ganze :)
|
Zitat:
Wird es einen fix geben, da ich leider nicht weiß wie Ghostwalker es meinte. Was ist der Destruktor? Hast du eine fixed version für mich Ghostwalker? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |