![]() |
Re: WindowTopper
[quote="toms"]
Zitat:
Diese wurde nun entfernt. |
Moin Moin,
mir ist noch aufgefallen, dass bei allen Buttons in der Taskleiste die gruppiert sind dein Tool nicht funktioniert. (In meiner Taskleiste habe ich die Option Ähnliche Elemente gruppieren aktiviert.) Wenn ich den Windows Taskmanager aufrufe und ihn dann wieder beende funktioniert dein Tool danach auch nicht mehr. :( |
Nur mit einer DLL kann man einen 'globalen' Hook setzen, der also immer aktiv ist, auch wenn es die Anwendung nicht ist.
Ein Virenscanner erkennt diesen globalen Hook und meckert (i.A. zu Recht). Global Hooks eignen sich hervorragend, um Passworter, PIN etc. auszuspionieren, daher der Virenalarm. Das der Autor der DLL irgendwelche Geschichten umbenennt, ist löblich, hindert aber moderne Scanner nicht daran, den Code als 'verdächtig' einzustufen. Dein eigener Hook wird nicht zuverlässig funktionieren, eben weil der Hook nicht in einer DLL gelagert ist. Es gibt imho keinen Weg, auf die DLL zu verzichten. |
Zitat:
![]() Ein Virenscanner erkennt diesen globalen Hook und meckert (i.A. zu Recht). Global Hooks eignen sich hervorragend, um Passworter, PIN etc. auszuspionieren, daher der Virenalarm. Das der Autor der DLL irgendwelche Geschichten umbenennt, ist löblich, hindert aber moderne Scanner nicht daran, den Code als 'verdächtig' einzustufen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
mich würde der Sourcecode interessieren. Ohne Sourcecode mach ich grundsätzlich keinen Test mit "gebastelten" Programmen. Nimms mir nicht übel. WS1976 |
Zitat:
![]() + einem JOURNALRECORD - Hook. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |