![]() |
Re: bat-datei commands
Okay, fuege uns doch hier nochmal dein Skript so ein, wie es jetzt aktuell ist. Blindschuesse sind hier wohl etwas sinnfrei.
|
Guten Morgen!
Naja. Es gibt da manchmal ein Problem mit start, und zwar wird der erste Parameter (sofern in "" angegeben) als ordner (und titel) genutzt, zu dem gewechselt und das programm ausgeführt wird. Dann muss man einfach den Pfad nochmal dahinter setzen (auch in ""). Worauf ich hier jetzt noch drauf hinweisen möchte: ![]() Ein von mir geschriebenes Tool, dass dir auf Mausklick Batch-Dateien zusammenstellt. Du musst nur die entsprechenden Buttons klicken, und abspeichern. MfG J.P. edit 1-3: eine inhaltliche Korrektur, hatte ausversehen nur die erste Seite dieses threads gesehen. |
Bat-datei content:
Code:
Und hier tritt dann der beschriebene fehler auf.
@echo off
ping -n 5 localhost del "Winamp Controller for G15.exe" del "version.txt" rename "dummy.exe" "Winamp Controller for G15.exe" //bis hier geht alles gut start "Winamp Controller for G15.exe" //die Zeile macht probleme del %0 |
Wie schon geschrieben, verdoppele den Pfad mal.
Delphi-Quellcode:
So wie ich es eben schon beschrieben hatte. :!:
start "Winamp Controller for G15.exe" "Winamp Controller for G15.exe"
del <namederdatei>.bat MfG J.P. |
hm, jetzt startet er es 2mal o.O
|
Probiers doch einfach mal mit meinem BatchGenerator (link siehe oben)
|
gut, habs nun ... danke :)
er hat es nicht 2mal gestartet ... sondern meine application ignoriert im code die zeile "Form1.Close;" irgendwie -.- |
hm, frage, wie kann ich ein programm per befehl in der bat datei beenden?
oder geht das gar nicht? MfG - Ghost007 |
AFAIK nicht mit Bordmitteln, sowas wie Kill unter *nix gibts bei Windows leider nicht, aber ein gut sortierter Werkzeugkasten könnte z.B. die Tools von SysInternals beinhalten die per Kommandozeile ne ganze Menge machen können.
|
Moin Oldgrumpy,
zumindest unter XP sollte es auch mit Bordmitteln gehen, denn dort gibt es das Tool Taskkill. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |