Re: Document Launcher 1.0
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andere Frage: Wie ermittelst Du das ausführbare Programm? Zitat:
|
Moin Tom,
Zitat:
Mir fällt im Moment kein Weg ein, wie man feststellen könnte, dass sich keine Diskette im Laufwerk befindet, wenn man nicht auf das Laufwerk zugreift. Zitat:
Enthält dieser Wert einen gültigen Pfad (wird extrahiert, könnte ja noch mehr drin stehen), oder %1 gehe ich davon aus, dass es sich die Datei ohne weitere Angabe eines Programmes öffnen lässt. Was steht denn bei Dir in HKEY_CLASSES_ROOT\inifile\shell\open\command ? Bei mir steht da z.b. %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE %1 im Standardwert, woraus das Programm dann intern den Pfad zur NOTEPAD.EXE ermittelt. Ausserdem gibt es ja schlimmstenfalls eine Warnung, dass kein Programm bekannt ist, mit dem sich die Datei öffnen lässt. Eintragen kann man diese ja trotzdem, und eine wiederholte Warnung beim gleichen Typ kann man auch abschalten. Zitat:
Ansonsten kannst Du über "Einstellungen\Allgemein\Doppelclick auf Beschreibung öffnet Datei" festlegen, ob ein Doppelclick auf die Beschreibung genügen soll, um die Datei zu öffnen, oder ob Du bis zum Pfad gehen musst. |
Zitat:
Zitat:
1) Auf www.Delphi-Source.de gibt es einen Tip, der Dir das Leben vereinfacht. 2) Da Du den vollständigen Dateinamen hast, könnte FindExecutable ein Bringer sein ... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |