![]() |
Re: Sound in Anwendung
nebenbei:
Zitat:
|
diese dummen '' waren schuld *wand.. ok problem 1 gelöst, problem 2 aufgetaucht :D
tja.. eine 2 mb "kleine" mp3datei ist nach dem umwandeln in wav knapp 20 mb riesieg.. jetzt bin ich dafür nicht der fachmann.. gibts da keine andere möglichkeit als diese 20 mb datei zu nehmen? |
nein, wave sind eben die rohdaten welche 1 zu 1 an die soundkarte gegeben werden können. MP3 ist eine Kompression welche durch einen Decoder intern in das raw-Format gewandelt wird und dann an die Soundkarte geschickt wird. Und PlaySound verarbeitet nunmal nur Wave-Dateien.
|
Die bass.dll kann meines Wissens auch Audio-Dateien aus Resourcen laden. Die könntest du daher nutzen. TMediaPlayer müsste es auch können.
|
:mrgreen: Irgendwie dachte ich mir das diese Frage kommen wird.
Also 2MB in eine Exe einbinden muss man nicht unbedingt. Abspielen kannst du Mp3s's zB. über den ![]() ![]() |
zu TBassDLLPlayer
die Bass.dll muss ja aber im system ordner von windows liegen oder ? also ich mein.. wenn jemand mein programm hat, braucht dieser dann diese bass.dll datei im windows order (WENN das so ist..)? |
Die darf auch im Programmverzeichnis liegen. Du kannst diese natürlich auch per Resource einbinden und evtl. dann extrahieren, doch das ergibt natürlich keinen Sinn.
|
Bei TBassPlayer ja bei TBassDLLPlayer nein bzw. ist es egal wenn sie vorhanden ist.
|
nochmal meine frage:
braucht der anwender dieser/meiner anwendung dann auch die bass.dll im windows verzeichnis? edit: acht verdammt ich gebs auf.. installieren der bass komponente klappt auch nicht weil irgenwas in der bass.dll fehlt.. so.. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |