![]() |
Re: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?
|
Bei Laptops hättest du mit Vista lieber warten sollen, da Vista dort sehr viel Ärger machen kann.
|
Zitat:
|
Man kann ja auch mehrere Betriebssysteme parallel installieren (so hab ich es auch gemacht)
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Es hat bis jetzt jeder geschafft, objektiv Stellung zu nehmen, und das soll bitte so weitergehn. "sehr viel Aerger machen kann" klingt zu sehr nach "mag ich net"/"hab ich mal gehoert"/"sag ich mal so" als dass ich es beruecksichtige. Ich verwende das OS, mit dem ich am produktivsten bin, und nicht das, das von meinen Kollegen verwendet wird. Greetz alcaeus |
Vista hat so ein paar Macken. Wenn ich das recht verstanden habe ist Datei kopieren langsam, weil die Animation laden zu lange dauert und wohl die Ueberwachung ob da HD-Content kopiert wird zuschlaegt.
Auf jeden Fall ist die Lokalisierung nicht gelungen. Mach mal Copy & Paste einer Datei. Am besten das mitgelieferte Bild "Bach". |
Das mit dem Laden der Animation war nur ein Scherz am Rande von sakura. Dennoch ist es absolut richtig, dass es Probleme in diesem Bereich gibt:
![]() |
moin,
die 64bit Versionen haben im Grunde nur einen wesentlichen Vorteil: Man kann auf einem 64 Bit System über 4 GB Speicher reservieren ohne große Umwege gehen zu müssen. In deinem Fall aber imho Quark. Imho ist Vista (Ultimate) recht "Festplatten-lastig", wodurch sich der Startvorgang (gerade bei Nootebook-Festplatten) deutlich verzögern kann. Bei deinen genannten Komponenten dürfte es dort allerdings kaum Probleme geben. Im Zweifelsfall installier zwei, drei Betriebssysteme, die du ja dann auch als Rettungssystem missbrauchen könntest. |
Zitat:
Unterlass bitte diese Unterstellungen. (:evil:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |