![]() |
Re: SQL mit Union und Unterabfragen liefert falsches Ergebni
SELECT * from BESTELL where STATUS = 'E' // dieser Befehl steht in dSQL union select * from BESTELL where (DATUM = '24.01.2007' and ZEIT >= '02:00:00') union Select * from BESTELL where (DATUM between '25.01.2007' and '24.01.2007') union Select * from BESTELL where (DATUM = '25.01.2007' and ZEIT <= '14:00:00') order by 4, 5 Als Ergebnis bekomme ich tatsächlich ab 24.01.07 02:00:00 Uhr alle Datensätze, allerdings werden mir am 25.01.07 auch Datensätze angezeigt, die nach 14:00 Uhr liegen. Der zweite Fehler ist folgender ,ich bekomme nicht nur STATUS ='E' angezeigt, sondern auch Status ='D' **************************************** Ich denke dein Fehler ist der, das du den Sinn einer Union-Abfrage nicht verstehst. Das , was du als Fehler interpretierst, kann durchaus die Ergebnismenge deiner obigen Sql-Abfrage sein. Schnapp dir ein Buch über Sql (oder Hilfetext im Internet) und schau einfach mal rein, was da über Union- Selects steht . |
Re: SQL mit Union und Unterabfragen liefert falsches Ergebni
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung dieses Problems geholfen haben. Ich habe es jetzt gelöst wie mKinzler beschrieben, das schien mir der beste und übersichtlichste Weg. Auf euch ist Verlass. Have a nice day. Bis zum nächstenmal. :bounce2: Gruß nachtstreuner |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |