![]() |
Re: WLAN "zurücksetzen"
haste vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt *hoff*?
hast du schonmal alle Netzwerke gelöscht, und dann ein neues angelegt? Was funzt denn beim WLan-Stick nicht, das Suchen oder das Verbinden? MfG dispy |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Moin Matthias...,
hast Du das jetzt schon hinbekommen? Wenn nicht vielleicht doch mal mit dem Gedanken spielen Dir den AVM-Stick zu klauen und an Deinem Laptop zu testen. Aber Du wirst nicht umhin kommen die Software von AVM ebenfalls zu installieren, mit einem BackUp Deiner Daten sollte das auch kein Problem darstellen. LG Mario |
Hi,
ne hinbekommen habe ich es noch nicht. Aber du hast recht, ich werde es mal mit der AVM Software testen. Der Stick lief bei mir irgendwie nicht. |
Hi,
resete doch einfach mal die AVM Box und beginne von neuem Uwe |
Hi Matze,
wenn es immer noch nicht geht, dann such mal im Netz nach "Netstumbler" oder "WLAN Sniffer". Ich hatte glaub ich Netstumbler ausprobiert als mein WLAN nicht ging. Hab ich nachher wieder von der Platte geschmissen, weil ich es nicht mehr brauchte. Das arbeitet aber außerhalb der XP-Konfiguration und schaltet die Windows Netzwerkerkennung ab wenn es läuft. Keine Angst, wenn du das Programm beendest, kannst du das Windows-Teil wieder aktivieren. So weit ich mich erinnern kann liefert das aber ne Menge mehr Infos. viel Glück und Gruß oki |
Zitat:
Kann man nur hoffen das die AVM Software das wieder richtet oder aber vielleicht kennt hier jemand ein Tool was sämtliche Netzwerkfunktionen incl. aller Protokolle in den 'Urzusstand' zurücksetzt ... so long Mario |
Hallo,
also Netstumbler & Co haben nicht geholfen. Und per LAN komme ich ins Internet. Das komische ist, ich habe den USB-WLAN-Stick nun getestet und komme mit diesem über WLAN und der AVM-Software ins Internet. Mit dem eingebauten WLAN des Notebooks geht es allerdings nicht. Auch seltsam ist, dass ich über den Stick eine sehr gute Signalstärke habe und über das eingebaute WLAN eine geringe. :? |
Hi Matze,
kann auch deine interne WLAN-Karte defekt sein? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber alles schon da gewesen. weiter vorn sagtest du folgendes: Zitat:
Hat dir Netstumbler denn Werte geliefert? Hast Du mal den Netzwerkadapter gelöscht und neu installiert? Gruß oki |
Hallo oki,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |