Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Delphi 3.0 Pro - so inaktuell und inakzeptabel ? (https://www.delphipraxis.net/83847-delphi-3-0-pro-so-inaktuell-und-inakzeptabel.html)

Uwe.F. 13. Jan 2007 11:24

Re: Delphi 3.0 Pro - so inaktuell und inakzeptabel ?

Zitat:

Zitat von Insider2004
Das Schönste an Delphi 3 ist, dass es noch schneller werkelt als Delphi 6.

Ja, stimme ich zu (hatte selbst D4 und war voll zufrieden).
Der Pferdefuß ist, dass vermehrt viele Komponenten und Tools nur noch für D5 oder höher verfügbar sind.

Meflin 13. Jan 2007 11:45

Zitat:

Zitat von Insider2004
D3 und D5 haben auch die schönsten Splash-Screens von allen Delphi-Versionen. Da ist man schon zum Beginn der Programmier-Session gut gelaunt...

:shock: da könnte ich dir nicht zustimmen, der von 2006 ist viel schöner ;)

Mir fällt auf, dass hier mehr nostalgisch als produktiv argumentiert wird - die guten alten Zeiten, in denen Delphi noch schnell lief oder so :stupid:

Tatsache ist doch, dass man mit älteren Delphi-Versionen auf massig mehr als nützliche Features, neue Sprachelemente und noch einiges mehr verzichtet.

an die ach so langsame IDE gewöhnt man sich auch schnell ;)

Ich sehe weiterhin keinen echten Grund, wieso man eine veraltete Version benutzen sollte! Außer der Preis, für den D3 zu haben ist.

Garfield 13. Jan 2007 12:20

Zitat:

Zitat von Meflin
Ich sehe weiterhin keinen echten Grund, wieso man eine veraltete Version benutzen sollte! Außer der Preis, für den D3 zu haben ist.

Was hälst Du vom Rechner, auf dem es laufen soll?

Meflin 13. Jan 2007 12:46

Zitat:

Zitat von Garfield
Was hälst Du vom Rechner, auf dem es laufen soll?

:gruebel: Meiner hier dürfte so um die 6 Jahre alt sein, und ich nutze 2006 damit. Also nein, eher kein Argument ;)

Garfield 13. Jan 2007 13:08

Zitat:

Zitat von Meflin
:gruebel: Meiner hier dürfte so um die 6 Jahre alt sein, und ich nutze 2006 damit. Also nein, eher kein Argument ;)

Das Alter ist eher nebensächlich. Schließlich konnte man bis vor kurzem noch neue 386er kaufen.

Meflin 13. Jan 2007 13:55

Zitat:

Zitat von Garfield
Das Alter ist eher nebensächlich. Schließlich konnte man bis vor kurzem noch neue 386er kaufen.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass ausgerechnet Programmierer doch größtenteils mit veralteten Lahmen Mühlen unterwegs sind :gruebel:

Wer sich in den letzten 7 Jahren einen neune PC gekauft hat, er wird damit auch Delphi 2006 verwenden können - und D3 ist nur unwesentlich älter :lol:

Daniel 13. Jan 2007 13:56

Das spielt doch jetzt gar keine Rolle. :roll: Fakt ist, dass ältere Delphi-Versionen in der Tat deutlich geringere Anforderungen an die Leistung der Hardware stellen.

Meflin 13. Jan 2007 14:05

Zitat:

Zitat von Daniel
Das spielt doch jetzt gar keine Rolle. :roll: Fakt ist, dass ältere Delphi-Versionen in der Tat deutlich geringere Anforderungen an die Leistung der Hardware stellen.

das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Fakt ist auch dass ältere Versionen kein .Net-Framework benötigen. Trotzdem ist beides finde ich kein wirklicher Grund, da die Zielgruppe, nämlich wir Programmierer das Framework sowieso größtenteils installiert haben und benutzen und außerdem die nötige Hardware haben, als dass es auf die Anforderungen der Delphi-Version ankäme.

Sunlight7 13. Jan 2007 14:33

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
@Sunlight: Du musst aber auch erwähnen das du auf sämtliche Neuerungen der Delphi-Language verzichtest, und IDE-Features wie Refactoring möchte ich auch nicht mehr missen. :stupid:

Was ich brauche hab ich, was Delphi 2 net kann hab ich selbst hinzugefügt :stupid:
Und wenns absolut net geht nehm' ich Delphi 5. :wink:

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Es soll ja auch noch eineige geben die mit Turbo Pascal und Delphi 1 arbeiten. ;)

Ich zum Beispiel :wink:
Delphi 1 ist sowie die Coolste, besonders der Installer, da waren sie noch Kreativ :mrgreen:
Da bekommt man schon beim Installieren gute Laune :mrgreen:

@Meflin: Ich hab noch nen 500er K6 in Betrieb, den ich gelegentlich Benutze, da ist mir D5 schon zu langsam beim starten.
.Net hatt' ich mal drauf, hab ich wieder gekillt :stupid:

Außerdem sehe ich es als sportliche Herausforderung, etwas was nicht mit Delphi 2 oder 5 funktioniert doch hinzubekommen.

Garfield 13. Jan 2007 14:38

Zitat:

Zitat von Meflin
Und du willst mir jetzt erzählen, dass ausgerechnet Programmierer doch größtenteils mit veralteten Lahmen Mühlen unterwegs sind :gruebel:

Jetzt übertreibe nicht so maßlos. :lol:

Ich bin nicht der größte Teil der Programmierer und auch nur Hobbyprogrammierer. Und wie ich oben schon schrieb, ist mein Rechner ein Pentium III mit 1000 MHz, 512 MB RAM und 30 GB Platte. Delphi 3 Prof und Delphi 7 PE sind darauf absolut kein Problem. Nur Turbo Delphi ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Seite 3 von 3     123