Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Ftp download (https://www.delphipraxis.net/83514-ftp-download.html)

Daniel G 10. Jan 2007 18:59

Re: Ftp download

Zitat:

Zitat von Counter909
ftp.Transfertype:= ftBinary;

Für Textdateien bitte irgendwas mit "ASCII". "Binary" ist da definitiv falsch. :wink:
Zitat:

Zitat von Counter909
aber funktionieren will es immernoch nicht :-( verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. "no such file or Directory".

Ja gut, das wissen wir inzwischen...
Zitat:

Zitat von Counter909
alles in einem und nicht wie in den Demos/beispielen... auf den ftp zugreifen und dort erstmal suchen können.

Dann nimm die Demo und schreib' sie entsprechend um.

Das heißt also, die Demo funktioniert, ja?
Zitat:

Zitat von Counter909
Ansonsten bekomme ich noch diese Meldung:

" raise EIdProtocolReplyError.CreateError(LastCmdResult.Nu mericCode, LastCmdResult.Text.Text); "

Is' wahrscheinlich die obige Meldung.... :wink:

Hagbart 11. Jan 2007 22:59

Ich gehe mal davon aus das der Indy FTP Client in der Version 10 und 9 gleich funktioniert, probier das mal aus. Also ich poste dann mal einfach so wie ich es gemacht habe, es ist ganz einfach und es sind keine überprüfungen drine ob man verbdunden ist:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  IdFTP1.Password:= 'XXXXXXX';
  IdFTP1.Username:= 'XXXXXXX';
  IdFTP1.Port:= 21;
  IdFTP1.Host:= 'XXXXXXX';
  IdFTP1.Connect(true, -1);
  IdFTP1.ChangeDir('data');
  IdFTP1.Get('counter.txt', 'counter.txt', true);
end;
OK, du hast es im prinzip genauso, aber probier es einfach mal so und set deine Daten dafür ein.

Hobby-Programmierer 12. Jan 2007 01:37

Nabend ...,
was aber wenn diese besagte Textdatei garnet im Root liegt sondern in einem Verzeichnis? Vielleicht sollte man ihm dann auch erklären wie sich der Host zusammensetzt. Versuch mal mit dem Explorer Deine Datei zu lesen, zb.
ftp://Benutzername:Passwort@Hostadre...hnis/Datei.txt

Benutzername & Passwort: sollten klar sein
Hostadresse: zb. blabla.dyndns.org
Verzeichnis: sag ich auch nix zu
Datei.txt: Deine Datei incl. Extension

Um Deinen Clienten zu testen, könntest Du lokal einen Ftp-Server auf Deinem Rechner einrichten, echt einfache Sache dank den Indy-Demos!

LG Mario

inherited 12. Jan 2007 14:04

Es sieht in deinem Projekt alles richtig aus (Abgesehen von dem Binary). Ich wage zu behaupten dass das Problem das ist, was meine Vorredner hier beschrieben haben.

Counter909 12. Jan 2007 20:31

moin

vielen dank, ich werde mir das jetzt mal gut angucken.....
werde gleich bericht schreiben

EDIT: ahh vielen dank, habe es jetzt endlich hinbekommen :-) : das problem lag dann eher an der datei auf dem ftp : denn wenn ich zum beispiel eine datei mit dem namen: neu.txt erstellt habe, war die adresse oder der name nie so richtig, sondern: neu%20.txt
verstehe ich zwar nicht ganz, aber nun klappt es :-)
wenn ich andere dateien hochlade, also keine text.dateien, dann muss ich aber auch "binary" stellen oder ? musste ich jedenfalls also ich mal eine batch geschrieben habe....

mfg
counter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Seite 3 von 3     123