![]() |
Re: SnowScreenSaver Phoenix
So ich habe eine neu Version von SSSP online.
Und dort konnte ich schon mein Wissen bei der PaintBox und dem effizienteren programmieren einbauen. Ergebnis ist eine neue Version von SSSP :). Diese Benutzt jetzt nicht mehr einzelne Images, sondern ein großes, auf dem gezeichnet wird. Es werden also nur noch die Verwaltungsobjekte benutzt, welche an sich kaum Ressourcen brauchen. So schaffe ich mit mehreren Tausend Schneeflocken gleichzeitig auf dem Bildschirm gerade mal 22 % Prozessorleistung und vernachlässigbaren RAM benötigt. Aber diese Zahlen sind unrealistisch, da die Schneeflocken, wenn sie unten Sind, nach einer Zeit verschwinden. Deshalb musste ich die Zeit hochsetzen, die fps runterdrehen, und die Speed auch. Die neue Version bekommt ihr ab sofort auf meiner Website: ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dann konnte ich den screenSaver nicht "normal" beenden. Kein Maus bewegen/drücken und auch Tastendruck ging nich. Aber es war schon witzig, weil es weiterscheite aber ich den PC und die laufenden Programme normal nutzen konnte. :lol: [add] ach ja, WinXP und ich hatte den SS direkt über'n Explorer gestartet. |
Zitat:
Tastendrücke interessieren ihn leider nicht :( Und das sie sofort verschwinden: Es könnte sein, dass da noch der Faktor fehlte. Ich update mal nur die Exe. [Updated Exe (naja .scr) ^^] MfG xZise PS: Man kann es beenden ^^ Und zwar in der Taskleiste anklicken und <Alt>+<F4> ;) |
Über die Taskbar hatte ich es dann auch gemacht :angel:
Alt+F4 wäre eh nicht gegangen, da ja ein anderes Programm den Fokus hatte ;) ich fand's aber eigenartig, daß ich anscheinend durch die Flocken durchklicken konnte :gruebel: Aber wo hast du denn "Updated Exe (naja .scr)" ? In der Zip find ich noch die 17:48-Version :gruebel: |
Zitat:
Zitat:
MfG xZise PS: DAS IST KEIN SCHADPROGRAMM ^^ Du hättest es einfach ausführen müssen und gesehen, dass es geht :) PPS: ![]() [edit]Argh ^^ Es kann sein, dass es nur etwas dauert, bis es sich schliesst? Standard ist nämlich "Slow Closing" aktiviert :) (Also dass alle Flocken erstmal runterfallen :) )[/edit] |
hab jetzt sogar die Cache gelöscht und bekomm immernoch eine SCR-Version von gestern 17:48 geliefert :gruebel:
und es geht immernoch nich zu beenden -.-'' (klar anklicken und dann Alt+F4 geht och, aber wenn ich das schon anklicke, dann doch gleich mit Rechts :zwinker: ) Ach ja, ich hätte halt erwartet, daß wenn ich auf 'ne Schneeflocke klicke, daß ich da nicht Durchklicke ... aber ich glaub bei den durchsichtigen Vistafenstern hatten auch welche Probleme mit sowas ... die wollten (glaub ich) nicht durchklicken und hier stört es nicht ... mit kleineren Flocken könnte man es so doch auch ständig schneien lassen (abgesehn davon, daß auf dem Rechner hier nahezu 100% CPU für dein Programm draufgehn) [edit] Zitat:
[add] jupp, hast Recht ... wenn ich 1 Minute und 38 Sekunden warte, dann hat sich dein Programm beendet :roll: PS: und jetzt bleiben auch die Schneeflocken unten liegen [add2] hast du mal versucht die Flöckchen live zu berechnen? (Zufalls-Schneeflocken-Muster) Rand zufällig berechnen und dann mehrmals (vielleicht 5/10 bis 12/24 Mal) spiegeln... |
Zitat:
Zitat:
Normalerweise fallen alle Flocken nach unten und dann beendet sich SSSP... Zitat:
Zitat:
Allerdings wäre das doch wohl eher noch fressender als es eh schon scheint? Ich meine jetzt habe ich 3 Flockenbilder und 2 Hintergrundbilder, sowie ein "Formularbild", also der Hintergrund. Mehr brauche ich nicht! Der Rest ist nur Kopieren der Bildinfos auf andere Bilder:
Code:
An sich nichts besonders ;)
Hintergrundbild (Flocken, die nie verschwinden) ------+--> Bufferbild --------> Formular
| Flocke ----| | Flocke ----|------------------------------------------| Flocke ----| Wie sieht den deine PC- und SSSP-Konfiguration aus? MfG xZise |
Der Rechner hier ist halt ein Leistungswunder :roll:
Morgen bin ich aber wider daheim und laß es mal dort laufen :) Zitat:
Und nachdem die letzte Flocke verschwunden ist, wird beendet. |
Gut zu wissen xD
Wobei ich dir versprechen könnte, dass es vorher noch schlimmer gewesen wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |