![]() |
Re: Suche embedded Datenbank
Zitat:
|
Hi,
schau Dir mal DBISAM von ![]() |
Hiho. :-D
Mich interessiert das Thema jetzt im Moment auch, aber ich komm net wirklich nach... :pale: Deswegen ein paar Fragen: -MyBASE: Is' das auch bei Delphi 2005 Personal dabei? (Nix gefunden. :?) -Firebird: Auch für kommerzielle Anwendungen, ohne Lizenzkosten zu entrichten? Wie steht es mit den Zugriffskomponenten ZEOS? -Kann ich mit Delphi 2005 Perosnal überhaupt kommerzielle Anwendungen entwickeln? Kann sein, dass das schon irgendwo besprochen wurde, aber ich hab leider nix gefunden. :coder2: Danke! Mao :xmas: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Heißt, wenn ich über ZEOS auf Firebird zugreifen will, muss ich 'ne extra DLL mitgeben? :(
Zum Thema kommerzielle Anwendung: Öhm, soll das jetzt heißen, nur 'ne Sonderanfertigung oder "verkaufen nur, wenn derjenige es nicht kommerziell nutzt"? |
Zitat:
Zitat:
|
Ah, danke. :)
Sry, wenn ich mich jetzt immer noch saublöd anstelle...ich bin von Natur aus so. :mrgreen: Ich könnte also an Unternehmen verkaufen, und das auch aus einem "Standardangebot", also mehrere Lizenzen an verschiedene Unternehmen? Cool. :) Und dann noch die Frage zur XML-basierten MyBase: gibt's die Komponenten auch noch unter Delphi 2005 Personal? Wenn ja: irgendwelche erwähnenswerte Tutorials, oder is' die Verwendung selbst-erklärend, wenn man SQL kann? |
Du könntest dein D2005PE auch auf eine Turbo Delphi Explorer 2006 upgraden, dann hast du native Datenbank-Unterstützung.
|
Was heißt das denn genau? :stupid:
Problem is', ich hab ISDN und musste mir schon 2005PE Stunde für Stunde, Tag für Tag durch die Leitung quetschen. :shock: Wenn das aber so viel besser ist, wär das natürlich zu Überlegen... :) |
Moin !
Die Sache ist jetzt übrigens (für uns) entschieden. Ich habe mir jetzt näher die AbsoluteDatabase von ![]() Ein extra Tool um die DB anzuschauen ist auch dabei (inkl. QueryMaker). Also ich habe das gefunden was ich gesucht habe. Und obendrein haben wir auch einen Sponsor für die Lizenz :) Ich danke alle die Vorschläge gemacht haben !!! Frohe Weihnachten & Guten Rutsch ! Greetz Dominik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |