![]() |
Re: kennt jemand diesen Virus?
Moin Dino,
hast Du es denn inzwischen mal mit Alt-Shift probiert? |
Zitat:
|
|
Ich würde auch eine Windows-Neuinstallation in Angriff nehmen.
Vllt. hast du auch ne Chance, wenn du z.B. mal mit einer Knoppicilin-CD aus einer der letzten C't nen Virenscan machst. Versuch auch mal ![]() ![]() Du hast auch gesagt, dass ein Befall gemeldet wurde. Welche Dateien waren das denn? Wichtig ist auch, dass du noch einen zusätzliche Software- oder Hardware-Firewall installierst (Sygate Personal Firewall, ZoneAlarm, etc...). Falls du eine Neuinstallation gemacht hast, würd ich auch alle Fälle erstmal deine zweite Platte komplett scannen lassen. |
Zitat:
Kleiner Tipp: McAfee Stinger oder einen anderen Virenscanner, Ad-Aware oder auch S&D, ein Backup, und dann format C:. Was anderes hilft dir da nicht wirklich. Greetz alcaeus |
Hallo dino!
Besorg' Dir mal ne ordentliche Firewall, nen aktuellen Virenscanner und mache Updates :!: Mach Dir mal n Backup von Windows, es kommt ja schon regelmäßig vor, das Du Windows neu installieren mußt, wie hier im Board zu lesen ist. Grüßle! PS:
Code:
:wink:
ALT+129 = ü
ALT+132 = ä ALT+148 = ö ALT+225 = ß z und y Umkehren |
Wenn avg den Virus findet, solltest du mal den Namen sagen,
beziehngsweise ![]() |
Oder via BartPE auf einem "sauberen" PC eine Bootbare XP-CD mit aktuellem Virenscanner brennen (Tipp: die PC-Welt Edition beinhaltet eine sehr gute Zusammenstellung) und dann drüberscannen ... oder eben den PC plattmachen.
mfG Markus |
online scan ist dabei
firewall hilft nicht gegen bearshare oder? das Programm scheint sich beim hochfahren zu starten da mein avg antivirus beim hochfahren immer ein bisschen langsam ist, kahm er beim erstenmal viel zu spät und heute scheint er fast rechtzeitig gekommen zu sein, obwohl ein zwei sachen doch wieder falsch sind. mit den neusten windows updates behhkahm ich auch die eingabeschematsleiste wieder, wo ich das deutsche tastaturlayout finden konnte. nun muss ch ihn nurnoch finden und beseitigen und im notfall, muss ich winxp eh neu installieren ich werd aber nach dem scan nochmal alles hier durchlesen und durcharbeiten viele Grüße von ä,ö,ü,:,),z und y |
also:
der onlne scanner verursacht immer inen Fehler, updates sind alle an, der virus ist noch zu harmlos, um mich dazu zu bewegen windows unnötig neu zu installieren, wünschte jemand wäre hier, der den virus kennt und wie man ihn ganz einfach und komplett weg kriegt und ich hoffe, dass ich keine Gefahr für foren etc. bin danke soweit ich arbeite den rest auch mal durch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |