![]() |
Re: Fehlermeldung: Operator ist auf Operandentyp nicht anwen
Zitat:
|
Den Ganzen :shock: ? Falls nur der Teil mit dem Power: Das ist der unterste
Delphi-Quellcode:
unit mTaRe;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Mask, StdCtrls, Buttons; type TForm1 = class(TForm) EdWai: TEdit; BtCA: TButton; BtEins: TButton; BtZwei: TButton; BtDrei: TButton; BtVier: TButton; BtFuenf: TButton; BtSechs: TButton; BtSieben: TButton; BtAcht: TButton; BtNeun: TButton; BtVorzeichen: TButton; BtNull: TButton; BtKomma: TButton; BtMinus: TButton; BtPlus: TButton; BtDurch: TButton; BtMal: TButton; BtGleich: TButton; BtSin: TButton; BtStore: TButton; BtCos: TButton; BtRecall: TButton; BtTan: TButton; BtZweiNachkomma: TButton; BtDreiNachkomma: TButton; BtFakultaet: TButton; BBtWurzel: TBitBtn; BBtPi: TBitBtn; BBteinsweg: TBitBtn; BtQuadrat: TButton; procedure BtEinsClick(Sender: TObject); procedure BtZweiClick(Sender: TObject); procedure BtDreiClick(Sender: TObject); procedure BtVierClick(Sender: TObject); procedure BtFuenfClick(Sender: TObject); procedure BtSechsClick(Sender: TObject); procedure BtSiebenClick(Sender: TObject); procedure BtAchtClick(Sender: TObject); procedure BtNeunClick(Sender: TObject); procedure BtKommaClick(Sender: TObject); procedure BtNullClick(Sender: TObject); procedure BtPlusClick(Sender: TObject); procedure BtGleichClick(Sender: TObject); procedure BtMinusClick(Sender: TObject); procedure BtMalClick(Sender: TObject); procedure BtDurchClick(Sender: TObject); procedure BtCAClick(Sender: TObject); procedure BtVorzeichenClick(Sender: TObject); procedure BBtWurzelClick(Sender: TObject); procedure BBtPiClick(Sender: TObject); procedure BtStoreClick(Sender: TObject); procedure BtRecallClick(Sender: TObject); procedure BtZweiNachkommaClick(Sender: TObject); procedure BtDreiNachkommaClick(Sender: TObject); procedure BBteinswegClick(Sender: TObject); procedure BtQuadratClick(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } Text : String; Operator1 : Real; Operator2 : Real; Speicherwert : String; Rechenmethode : String ; procedure whatever; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.BtEinsClick(Sender: TObject); begin Text := EdWai.Text +FloatToStr(1) end; procedure TForm1.BtZweiClick(Sender: TObject); begin EdWai.Text := EdWai.Text +FloatToStr(2) end; ---Viele weitere Buttons--- procedure TForm1.BBteinswegClick(Sender: TObject); var s : string; begin {s := EdWai.Text; SetLength( s, Length( s) -1); EdWai.Text := s; } S := EdWai.Text; Delete(S, Length(EdWai.Text), 1); EdWai.Text := S; // EdWai.Text := EdWai.Text - ' ' end; procedure TForm1.BtQuadratClick(Sender: TObject); begin EdWai.Text := FloatToStr(Power(StrToFloat(EdWai.Text)), 2) end; end. |
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Mask, StdCtrls, Buttons, Math; |
Habe ich gerade, als ich mir den obersten Teil angeguckt hab, auch gedacht.
Funktioniert einwandfrei. Ich habe noch vieeel zu lernen. Gibt es vielleicht eine Art Tutorial mit brauchbaren Funktionen wie Power? Mit freundlichen Grüßen Ark4869 |
|
Vielen, vielen Dank, dass du auch so "dumme" Fragen wie meine beantwortest, die vielleicht schon sehr oft gestellt wurden und so. Echt vorbildlich :-D
Mit freundlichen Grüßen Ark4869 |
Zitat:
|
Es ist trotzdem nicht selbstverständlich. Es gibt Foren, in denen Leute, die etwas besser in etwas sind, total arrogant sind und einen immer fertig machen und trotzdem nicht helfen. Das ist ja beides anders:
Nette Community und echte Hilfe :D Aber ich glaub das artet zu sehr in Spam aus wenn ich Euch so anhimmle ;) Mit freundlichen Grüßen Ark4869 (Bis zum nächsten Problem) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |