![]() |
Re: Turbo Delphi Explorer - DB Erfahrungen???
Das ist doch langweilig oder wie seht Ihr das ? Ich bin gerade auf den Geschmack gekommen nicht immer alles auf die Form zu klatschen.
|
Als TD Explorer Anwender, wird man sich daran gewöhnen müssen, den etwas "unbequemeren" Weg zu gehen. Aber wenn man älrere Versionen von Delphi besitzt kann man diese ja als Codeerzeuger mißbrauchen. (GExperts->"Component To Code").
|
danke für die zahlreichen antworten, werde mir alle vorschläge nochmal in ruhe überdenken. war sehr aufschlussreich. vielen dank.
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
obj := <Klasse>.Create(<Form>);
onj.<Eigenschaftx> := ... |
Zitat:
Wollt wissen: wo soll ich bei IBX ansetzen. Wo finde ich die Units, welche Komponenten muss ich einsetzen? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tuto o.ä. was genau diese Frage beantwortet.. |
IBX ist bei TD dabei
|
Zitat:
Edit : Zitat:
|
die sind dabei nur nicht als Visualle Kompos, d musst die IB_x Units halt manuell einbinden
|
Zitat:
Was soll man jetzt glauben? Ich denke, bei Explorer sind die Komponenten nicht dabei, wohl aber die Units. Nur installieren kann man sie nicht. Oder irre ich mich? Und wenn ich falsch liege, was sind die Dateien "IB, IBDatabase, IBSQLMonitor, IBQuery" usw. im Verzeichnis "lib"? Indy-Komponenten sind ja auch nicht installiert und ich kann sie nicht nachinstallieren. Im Verzeichnis "lib\Indy10" finde ich aber sämtlich Units. Wem soll ich nun trauen? :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |