Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi Turbo Delphi Explorer - DB Erfahrungen??? (https://www.delphipraxis.net/79797-turbo-delphi-explorer-db-erfahrungen.html)

RWarnecke 28. Okt 2006 21:33

Re: Turbo Delphi Explorer - DB Erfahrungen???

Das ist doch langweilig oder wie seht Ihr das ? Ich bin gerade auf den Geschmack gekommen nicht immer alles auf die Form zu klatschen.

mkinzler 28. Okt 2006 21:52

Als TD Explorer Anwender, wird man sich daran gewöhnen müssen, den etwas "unbequemeren" Weg zu gehen. Aber wenn man älrere Versionen von Delphi besitzt kann man diese ja als Codeerzeuger mißbrauchen. (GExperts->"Component To Code").

Piro 29. Okt 2006 01:06

danke für die zahlreichen antworten, werde mir alle vorschläge nochmal in ruhe überdenken. war sehr aufschlussreich. vielen dank.

davar 30. Jan 2007 16:28

Zitat:

Zitat von BenjaminH
Ich verwende bei TD Firebird Embedded mit IBX, klappt problemlos, muss nur alles zur Laufzeit erstellt werden.

Kannst du vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie das mit der Einbindung zur Laufzeit läuft?

mkinzler 31. Jan 2007 07:21

Zitat:

Kannst du vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie das mit der Einbindung zur Laufzeit läuft?
Du mußt halt die Komponenten zur Laufzeit manuell anlegen:

Delphi-Quellcode:
obj := <Klasse>.Create(<Form>);
onj.<Eigenschaftx> := ...

davar 31. Jan 2007 11:31

Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Du mußt halt die Komponenten zur Laufzeit manuell anlegen:

Delphi-Quellcode:
obj := <Klasse>.Create(<Form>);
onj.<Eigenschaftx> := ...

Sorry, Frage falsch formuliert.

Wollt wissen: wo soll ich bei IBX ansetzen. Wo finde ich die Units, welche Komponenten muss ich einsetzen? Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tuto o.ä. was genau diese Frage beantwortet..

mkinzler 31. Jan 2007 11:36

IBX ist bei TD dabei

Hansa 31. Jan 2007 11:38

Zitat:

Zitat von davar
Wollt wissen: wo soll ich bei IBX ansetzen. Wo finde ich die Units, welche Komponenten muss ich einsetzen?..

Gar keine, die sind nämlich nicht dabei. :mrgreen:

Edit :

Zitat:

Zitat von mkinzler
IBX ist bei TD dabei

Wo denn in der Explorer Version (siehe Thread-Titel) ? Oder ist das neu ? Wenn Jeff Overcash schon sagt, sie wären nicht dabei. :P

MagicAndre1981 31. Jan 2007 12:05

die sind dabei nur nicht als Visualle Kompos, d musst die IB_x Units halt manuell einbinden

davar 31. Jan 2007 12:06

Zitat:

Zitat von Hansa
Zitat:

Zitat von davar
Wollt wissen: wo soll ich bei IBX ansetzen. Wo finde ich die Units, welche Komponenten muss ich einsetzen?..

Gar keine, die sind nämlich nicht dabei. :mrgreen:

Edit :

Zitat:

Zitat von mkinzler
IBX ist bei TD dabei

Wo denn in der Explorer Version (siehe Thread-Titel) ? Oder ist das neu ? Wenn Jeff Overcash schon sagt, sie wären nicht dabei. :P

:gruebel:

Was soll man jetzt glauben?

Ich denke, bei Explorer sind die Komponenten nicht dabei, wohl aber die Units. Nur installieren kann man sie nicht. Oder irre ich mich?

Und wenn ich falsch liege, was sind die Dateien "IB, IBDatabase, IBSQLMonitor, IBQuery" usw. im Verzeichnis "lib"?

Indy-Komponenten sind ja auch nicht installiert und ich kann sie nicht nachinstallieren. Im Verzeichnis "lib\Indy10" finde ich aber sämtlich Units.

Wem soll ich nun trauen? :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4