![]() |
Re: Sound aufnehmen
@scrapt: thx! endlich! es geht.... man glaubt es kaum! :cheers:
|
Das kann ich wirklich gut gebrauchen, jedoch ist die erstellte Datei leider sehr mit Rauschen überzogen und die Qualität ist nicht annähernd so gut, wie die des Originals :(
Das kann man doch bestimmt ändern, oder?^^ PS: Habe ein Lied aufgenommen, das ich mit Winamp 5.0 abgespielt habe. |
Zitat:
|
Ah ja, das war es.
Jetzt ist immernoch etwas rauschen da, aber das geht fort, wenn man mit nem EQ den 14K-Bereich auf's Minimum setzt! Danke! |
Ich hab die Zeile verändert, aber jetzt wird die Datei nicht mehr erstellt.
|
Stimmt, dass geht ja wirklich ganz einfach....
Ich möchte folgendes machen: Ein Programm welches Musik aufnehmen kann. Jedoch soll es schon ca. 20Sekunden bevor man auf den Knopf drückt aufnehmen. Dazu sind mir zwei Lösungsideen gekommen: 1. Musik wird in einer "Schleife" aufgenommen, die 20Sekunden lang ist (ältere Sachen werden immer weggeschmissen) und das wird dann vor die eigentliche Aufnahme gepackt. 2. Es wird zwei Mal immer wieder 40 Sekunden aufgenommen (20 Sekunden überschneiden sich immer)... ---40---|---40---|---40---|-... ---|---40---|---40---|---40---|-... Wenn man dann auf Aufnahme drück läuft eine von beiden weiter. Kann man mit der vorgestellten Lösung zwei Mal gleichzeitig aufnehmen? Wie? Gruß Ben |
Achso noch zwei kurze Anliegen:
Ben |
Ich habe das perfekte Programm gefunden... :-D
Es kommt aus Schweden und heißt ![]() Es ist wirklich das beste Programm für Internet-Radio, welches ich gefunden habe (ich habe viele ausprobiert), wenn es einem darum geht einen (oder mehr) Sender zu hören und ggf. aufzunehmen (und nicht gezielt nach Titeln suchen möchte, worauf viele andere Programm spezialisiert sind). Ben |
Zitat:
Bei sehr langen aufnahmen kann das verschieben (auf eine andere Platte zB) etwas dauern. |
Kann man den Sound auch direkt in einen Stream schreiben, welcher dann ständig aktualisiert wird? Ich will versuchen immer die neuen Teile des Streams an einen anderen Computer zu senden ...
Oder kann ich einfach hintereinader mehrere wav Files aufnehmen, diese zum Server senden, welcher diese immer wieder zum Stream hinzufügt und den Stream kontinuierlich abspielt? Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |