Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi System anhalten bis Form geschlossen ist. (https://www.delphipraxis.net/7780-system-anhalten-bis-form-geschlossen-ist.html)

thefuture 12. Sep 2003 14:27

Re: System anhalten bis Form geschlossen ist.

ihr seid doch alle zu doof. ich habs jez schon hingekriegt. in der schule sollen sich alle mit ihrem namen anmelden. desswegen soll man die eingabe nicht umgehen können. hab einfach alle hotkeys ausgeschaltet und bei onclose action auf canone gesetzt.

neolithos 12. Sep 2003 14:29

Du bist ein Held das kann ja jeder! Da hättest du mal deine Frage anders Formulieren sollen.

thefuture 12. Sep 2003 14:44

ich wollte das das teil so kommt wie z.b. die novell anmeldung. gleich beim windowsstart bevor die startleiste usw geladen ist. und nach dem anmelden wird erst weiter geladen

Matze 12. Sep 2003 14:52

@thefuture: Du hast ja einen Tonfall! :dp:

Das, was du jetzt machst, hält doch nicht das System an. Würde es das machen, dann könntest du dein Prog vergessen, da das System ja auf keine Eingaben mehr reagiert.

Aber du hast Recht, so geht's auch. Aber doof sind die DPler nicht! :warn:

thefuture 12. Sep 2003 15:37

aber bei novell funktionierts auch

Assarbad 12. Sep 2003 16:27

Zitat:

Zitat von thefuture
ihr seid doch alle zu doof.

Danke fuer das Kompliment. Wenn das "die Zukunft" (siehe Nickname) ist, dann gute Nacht :? ... es gibt immer wieder Trolle, aber einfach Leute als doof zu bezeichnen, weil man nicht in der Lage ist sich selbst auszudruecken ist schon ein starkes Stueck :evil:

Nachtrag: Novell und "die Windows-Anmeldung" funktionieren nach einem ganz anderen Prinzip. System anhalten ist nun mal Prozessor abschalten etc ... das heisst KEIN PROGRAMM kann mehr etwas machen. Nun ueberdenke nochmal deine Frage und deinen Kommentar :-/

orion3000 12. Sep 2003 16:58

Hallo Zusammen,

ich finde auch den Tonfall von thefuture ein bischen übertrieben und überheblich muß das denn so sein ?!

Man kann ja nicht alles wissen und deswegen gibt es ja eben dieses Forum.

Gruß
Orion3000

neolithos 12. Sep 2003 17:29

Um zum Thema zu finden.

Hat keiner meinen Beitrag vom 25.08.2003, 10:09 gelesen. Das wäre wenigstens ein Anhaltspunkt den ich selbst noch nicht nachgegangen bin.

Die Angaben sind so wage, da das das Testprogramm auf einer alten Platte Gott hab sie seelig schnieff verloren gegangen ist und noch nicht die ehre hatte ein Backup zu erhalten.

Ich hab mich auch nie wieder damit beschäftig.

Assarbad 12. Sep 2003 17:51

Session und Desktop sollte man nicht durcheinander werfen. Ein Desktop ist ein Container fuer verschiedene Objekte (zB Fenster und Programm IO) und wiederum eingebettet in eine WindowStation (weiterer Container). Ene WindowStation koennte man am ehesten als Repraesentation einer Session bezeichnen, stimmt aber auch nicht ganz.

Ich kann nur sagen, dass jede Loesung, die auf NT alles andere umgeht OHNE eine eigene GINA zu benutzen auch garantiert verwundbar ist. Wenn man die Moeglichkeiten hat, sollte man sie auch nutzen.

Lest mal "Programming Windows Security" von Keith Brown!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Seite 3 von 3     123