![]() |
Re: BDE zugriff unter XP nur mit Admin Rechten ???
[OT]Mandantenverzeichnis: Welche Software?[/ot]
|
Edit: per PN...
|
Genau das gleiche Problem hatte ich vor Jahren als XP rauskamm. Da du selber kein Problem gehabt hast, benutzt wahrscheinlich ein User mit Admin-Rechten wie ich damals und dein Kunde ein User mit eingeschränkten Rechten wie mein Kunde damals. Die Lösung ist:
- Paradox Net Dir muß auf ein Ordner zeigen, auf den jeder User Lese-Und-Schreib-Zugriff hat. - Und der Datenbank muß in einem Ordner sein wo jeder User Lese-Und-Schreib-Zugriff hat. Ich habe damals bei Kunden ein Ordner erstellt "C:\Temp". Und mit Windows Explorer für jeden Schreib und Lesbar gemacht. Und das gleiche habe ich mit dem DB-Ordner gemacht. Dann kannst du mit BDE-VErwaltungsprogramm "Konfiguration>Treiber>NAtive>Net Dir" den neuen Ordner setzen. Du kannst auch im Programm: Session.NetFileDir:='C:\Temp\'; Session.PrivateDir:='C:\Temp\' ODER DB-ORdner; Verwenden. Das Programm selber kann im "C:\Programme\deinOrdner" bleiben, solange du kein Schreib-Zugriff auf "deinOrdner" hast. Danach lief mein Programm auch bei Kunden mit eingeschränkten User. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |