![]() |
Re: cards32.dll einbinden?
Jetzt funktionierts es! Danke vielmals
Wenn du noch zeit hast kannst du vielleich für die anderen drei Funktionen (cdtdrawex,cdtanimate, cdtterm) ein Beispiel bringen. Muss aber nicht sein. Ihr habt mir sowieso schon zu viel geholfen. :cat: DANKE NOCHMAL |
@teebee unter welchen OS ercheint die falsche Karte?
Und falls du den Fehler in der Klasse siehst sag bescheid, sonst wird's länger dauern. Da ich diese Klasse nur zu Hause entwickle und da ich nix internet |
Hab hier Win2K. Werds zuhause mal unter XP testen.
Hab im Quelltext mal folgendes geändert:
Delphi-Quellcode:
Die '1', die hier stand, steht nämlich für die Rückseite der Karte, für die Front muss es eine '0' sein. Wenn Du eine Rückseite ausgeben willst, muss auch die KartenID>53 sein, sonst kommt er wohl durcheinander. Hast Du in DrawBack ja auch so gemacht. Jetzt geht es, wie es soll.
ciHighlight : array [Boolean] of Integer = (-->0<--, 2);
Gruß, teebee |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Au böse Falle.
Das war nur ein Test wegen der Farbe. Denn was es mit der Farbe auf sich hat, hab ich bis heut noch nicht begriffen. -> aus "1" muss eine "0" werden :wall: Für weiteres bin ich offen... |
wie könnte man die karten jetzt "mischen"?
Die random Funktion funktioniert nur bei integer;
Code:
MyCards.DrawCard(paintbox1.Canvas.Handle ,Point(0,0), suitdiamonds ,random(faceking) ,false);
|
Via Type casting
denn hinter dem TCardFaces steckt ein integer. Integer(faceking) = 12 |
Hi ihrs,
hat schon mal jemand versucht mit'm resource Hacker die Bitmaps aus der dll zu extrahieren?? |
Hallo,
wenn ich mit canvas.handle die Karten erscheinen lass und irgendein anderes Windowsfenster darübergelegt wird, verschwinden die Karten vom Formular. Wie kann ich sie sichtbar halten?? :wall: Für Antworten wäre ich sehr dankbar! |
Du hast so eben das Prinzip von Windows entdeckt. Glückwunsch.
Führe deine Malaktionen im OnPaint Ereignis aus. performater wäre allerdings ein OffScreenBitmap. Dieses Prinzip habe ich in dem offscreenbitmap.zip Demo in meinem Demo-Verzeichnis ![]() |
Hallo an alle!
Ich versuche schon seit 5 Tagen mit der Routine von neolithos auf die Cards.dll zu zugreifen! Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00451560 in Modul 'BlackJack.exe'. Schreiben von Adresse 00000014. Nach langen Suchen und kreuz und querlessen in den verschiedenen Foren weis ich jetzt nicht mehr weiter! Ich verwende Delphi 2005, Windows XP Pro, die dll ist im System32 Verzeichnis und jetzt auch im Programmverzeichnis vorhanden. Die Windowskartenspiele funktionieren, nur ich bekomme keine Karten auf den Schirm :wall: ! Ich habe auch verschiedene andere Beispiele ausprobiert aber immer mit der selben Fehlermeldung! Kann es sein das meine cards.dll defekt ist und wo bekomme ich eine Cards32.dll? Danke im vorraus! Johann |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |