![]() |
Re: Hilfe VMware Problem !!! Image uebertragen
Zitat:
|
es ging nicht darum von dem vmware image containerdatei ein backup zu machen. sondern das in der vm installierte system 1:1 auf eine physikalische platte zu uebertragen. btw das letzte gute ghost war meiner meinung nach das 8'er. ps rettungs system; in der vm ware starten schoen und gut aber wo
willst das backup hinspielen? du kannst zwar eine zweite vm mit physikalischen festplattenzugriff machen. jedoch kann ghost dann nich von einer vm in die andere kopieren weil die laufwerke nicht da sind. den einzigen weg den ich mir vorstellen koennte waere ueber einen shared netzwerkordner wobei dann jedoch das bootmedium mit den vmware netzwerk treibern umgehn muesste. ne andere moeglichkeit waere mit ghost auf dvd zu brennen ist aber bei rund 68 gbyte daten nicht praktikable nochmal wer einen weg weis wie das 1:1 ueber ein ghostbootmedium geht moege es bitte posten. @ olli alle imageing programme die ein sicherdes system veraendern um es sichern zu koennen sind fuer mich keine ordentlichen progamme. s. ghost 9 (ehemal powerquest driveimage, acronis, usw.) ausgenommen die spitzfindigkeit das das ghost 8 die sid patcht. bei diesen windows programmen gibt es zwar auch bootmedien aber mit stark eingeschraenktem funktionumfang. acronis ist mir dabei besonders aufgefallen. auf manchen systeme fuhr nichmal das rettungmedium hoch. richard |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
TrueImage und dem alten Ghost noch immer bequem bei nicht laufendem System ohne jeglichen Eingriff ins System ein Backup machen kannst. Dieser "Eingriff" existiert nur, damit man von einem laufenden System sicher ein Backup ziehen kann. Und wie gesagt, wenn das Programm bereits installiert ist - dazu existieren diese Programme ja nunmal eigentlich (auch Ghost soll man ja eigentlich installieren) - dann wird ja auch nichts mehr geändert. Im Gegenteil, Änderungen werden vom Dateisystemfilter so greoutet, daß man bequem mit Änderungen (bspw. Speichern eines Dokuments) am System arbeiten kann, während das System läuft. Zitat:
Zitat:
Das ist ja das schöne an TrueImage. Übrigens bootet das Rettungsmedium von TrueImage mindestens 10mal schneller als bei Ghost und ist ca. 20mal kleiner. Achso: die Einschränkungen nicht auf jedem System zu laufen nennt man Kompatibilität. Hat aber nichts mit technischen Einschränkungen des Programms zu tun, denn da ist TrueImage - und ich habe früher auf DriveImage 9 geschworen - dem neuen Ghost haushoch überlegen. Man bekommt eine voll funktionstüchtige GUI im Stil von Windows XP und kann alle Aktionen machen, die unter Windows auch gehen. Der Hammer: man kann das Rettungsmedium in einer Mini-Partition auf der Platte ablegen und spart sich so beim Booten gleich noch die CD (hervorragend also für Laptops oder Systeme ohne CD-Laufwerk) ... und die Installation im System (wenn man es clever anstellt). Allerdings ist ein Backup von außerhalb Windows' ineffektiv, weil die Auslagerungsdatei auf einem nicht laufenden System nicht trivial ermittelbar ist und somit mitgesichert wird. Das spart man sich bei einem im System installierten Backupprogramm, was zu deutlich kleineren Images führt. PS: Du hattest das Tool zum Mounten von VM-Platten selber erwähnt, warum nutzt du es denn nicht? |
moin moin,
Zitat:
Kopiert man nur die Dateien, die man auch wirklich benötigt, kann man im Anschluss die Verzeichnisse nach seinen Vorstellungen gestalten. Programme entfernen, die sich sonst unter Windows nicht entfernen ließen etc. Gilt natürlich auch für andere Systeme, nicht nur für Windows. Das Archivformat kann man sich auch noch aussuchen und nun kommt das beste, es kostet einem nichts und man muss sich auch nicht irgendwo registrieren. |
Hatte nicht kopiert ... nur mal versucht auszulesen.
außerdem braucht man die PageFile eh nicht zu kopieren Aber natürlich die anderen geschützten Dateien ^^ Was die MFT angeht ... hatte de Platte 100% ausgelesen, also hätte ich demnach eine 1:1-Kopie machen können, wo die MFT mit enthalten gewesen wäre. [ADD] Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: