![]() |
Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
Statt sofort die .exe-Datei anzubieten könnte man diese doch von einem Installationsprogramm erstellen lassen. Dann braucht man keine .ini-Datei, sondern prüft einfach bei jedem Start des Programms, ob das Erstellungsdatum mehr als 30 Tage zurückliegt. Wenn ja, wird der Zugriff einfach verweigert. Problem ist aber, dass man die PC-Uhr ja einfach umstellen kann, sodass ein falsches Erstellungsdatum gespeichert werden kann.
|
Zitat:
|
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal Fragen wie sicher der Schutz sein soll, bzw. wie wichtig. Um ein kleines (eher unwichtiges) Programm zu schützen sollte man keinen unverhältnismäßigen Aufwand treiben. ;)
MfG freak |
Ich hätte noch ne Idee!
Beim ersten Programmstart wird das Datum von einem Internet-Server geladen (Internet-Server, weil man PC-Uhr einfach umstellen kann) und zusammen mit der IP-Adresse des Computers, der das Programm gestartet hat, im Internet gespeichert. Bei jedem weiteren Programmstart wird dann im Hintergrund geprüft, ob die IP-Adresse bereits im Internet gespeichert ist. Wenn ja, wird geprüft, ob das Datum, das dann direkt dahinter steht, mehr als 30 Tage zurückliegt. Wenn ja, wird einfach der Zugriff verweigert. Das müsste doch gehen, oder hab ich was wichtiges übersehen? |
Interessanter Ansatz. :)
Zitat:
MfG freak |
Zitat:
|
Zitat:
|
Word 2002 kann man vor der Produktaktivierung nur 50 mal starten. Du köntest das doch bei deinem Programm genauso machen (das Umgehen mit Datumsspielereien ist dann nicht möglich). Einfach den Wert irgendwo abspeichern, verschlüsseln und dann mit dem Programm abfragen.
|
also ich laube er meint die lokale ip speichern. aber auch die kann geändert werden
|
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |