![]() |
Re: Sicherheitseinstellungen von Dateien ändern
Nur das PControl muß doch entsprechend dem OWNER_SECURITY_INFORMATION im GetFileSecurity gesetzt werden? Das liefert doch ncihts zurück?!
|
Wer behauptet das?
|
Das habe ich mir so gedacht?! :roll:
|
Da kann ja jeder kommen :lol: !
Schau noch mal in der OH nach. Gruß oki |
Ups, das OWNER_SECURITY_INFORMATION bekommt ja den Wert zugewiesen. :oops:
Bist du evtl. schon etwas weiter gekommen? |
Nööö!
bei mir geht gar nichts und ich sitze noch nicht mal an meinem Rechner. Alle pure Theorie. Gruß oki |
Zitat:
|
Moin Tpercon,
probier mal dies:
Delphi-Quellcode:
var
psd : PSECURITY_DESCRIPTOR; dwLen : DWORD; psdc : SECURITY_DESCRIPTOR_CONTROL; dwDummy : DWORD; begin if not OpenDialog1.Execute then exit; // erforderliche Buffergrösse ermitteln dwLen := 0; psd := nil; GetFileSecurity(PChar(OpenDialog1.FileName),OWNER_SECURITY_INFORMATION,psd,0,dwLen); // Security Descriptor auslesen psd := AllocMem(dwLen); try if not GetFileSecurity(PChar(OpenDialog1.FileName),OWNER_SECURITY_INFORMATION,psd,dwLen,dwLen) then begin ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); exit; end; GetSecurityDescriptorControl(psd,psdc,dwDummy); Memo1.Lines.Clear; if (psdc and SE_DACL_AUTO_INHERITED) = SE_DACL_AUTO_INHERITED then Memo1.Lines.Add('SE_DACL_AUTO_INHERITED'); if (psdc and SE_DACL_DEFAULTED) = SE_DACL_DEFAULTED then Memo1.Lines.Add('SE_DACL_DEFAULTED'); if (psdc and SE_DACL_PRESENT) = SE_DACL_PRESENT then Memo1.Lines.Add('SE_DACL_PRESENT'); if (psdc and SE_DACL_PROTECTED) = SE_DACL_PROTECTED then Memo1.Lines.Add('SE_DACL_PROTECTED'); if (psdc and SE_GROUP_DEFAULTED) = SE_GROUP_DEFAULTED then Memo1.Lines.Add('SE_GROUP_DEFAULTED'); if (psdc and SE_OWNER_DEFAULTED) = SE_OWNER_DEFAULTED then Memo1.Lines.Add('SE_OWNER_DEFAULTED'); if (psdc and SE_SACL_AUTO_INHERITED) = SE_SACL_AUTO_INHERITED then Memo1.Lines.Add('SE_SACL_AUTO_INHERITED'); if (psdc and SE_SACL_DEFAULTED) = SE_SACL_DEFAULTED then Memo1.Lines.Add('SE_SACL_DEFAULTED'); if (psdc and SE_SACL_PRESENT) = SE_SACL_PRESENT then Memo1.Lines.Add('SE_SACL_PRESENT'); if (psdc and SE_SACL_PROTECTED) = SE_SACL_PROTECTED then Memo1.Lines.Add('SE_SACL_PROTECTED'); if (psdc and SE_SELF_RELATIVE) = SE_SELF_RELATIVE then Memo1.Lines.Add('SE_SELF_RELATIVE'); finally FreeMem(psd,dwLen); end; end; |
Hi Tpercon,
da hat Christian uns doch scho den nächsten Teil geliefert. Probiers mal aus und sag wies weitergehen soll. Gruß oki |
Danke Christian, das geht soweit.
@ Oki: Als nächstes kommt das GetSecurityDescriptorDacl und GetSecurityDescriptorSacl, was aber nicht gerade einfach aussieht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |