![]() |
Re: Wie kann mann Registry ändern
Was soll den ParamInteger machen? Ich kenne die Funktion nicht. :gruebel:
|
Delphi-Quellcode:
if TryStrToInt( ParamStr(0), wert) then
Reg.WriteInteger( Wert); |
@joel93: Du weißt aber schon, was der 2. von dir gepostete Code macht? Was willst du da mit Integer?? :?
Nochmal genau: Was hast du vor? Grüße Faux |
Ich will nen DWORD in der Registry den Wert 1 bzw. 0 geben...
|
Delphi-Quellcode:
Grüße
procedure WriteKey(Value: Integer);
var Reg: TRegistry; begin Reg := TRegistry.Create; // Instanz erzeugen try // Falls Fehler auftreten, gehts hier weiter --+ Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; // Schlüssel zuweisen | Reg.OpenKey('Software\joel92\Product', True); // Pfad auswählen (der 2. Parameter | // gibt an, ob der Pfad angelegt | // werden soll, wenn es ihn noch | // nicht geben sollte) | Reg.WriteInteger('Name', Value); // Wert in die Registry schreiben, | // wobei der Name des Wertes "Name" | // lautet und der Wert der Prozedur | // übergeben wird. | Reg.CloseKey; // Schlüssel wieder schließen | finally // <-------------- (hier gehts auch weiter, wenn kein Fehler auftritt) ------------+ Reg.Free; // Instanz wieder freigeben end; end; Faux |
Achja: So etwas wie ParamInteger gibt es nicht.
|
Ich schätze, das Problem ist ParamInteger. Nochmal: Was ist das für eine Funktion? Zumindest bei mir in D6PE gibt es sie nicht.
[edit]2. Seite nicht gesehen[/edit] |
Zitat:
Aber da du ja keine Hilfe hast: ParamStr(x) gibt dir den x. Parameter zurück, der dem Programm übergeben wurde. ParamCount gibt einen Integer zurück, der die Anzahl der Parameter zurückgibt. ;) Grüße Faux |
zu dem code von faux: Wie krieg ich dass wieder fürn button fertig? :oops: :coder: :oops:
|
Ersetzte das
Delphi-Quellcode:
in deinem Code durch if
Reg.WriteString('Name', ParamStr(0));
Delphi-Quellcode:
TryStrToInt( ParamStr(0), wert) then
Reg.WriteInteger( Wert); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |