![]() |
Re: Klassen, Erben, private, pulic
Zitat:
Ich kann dir für OOP ein C++-Buch empfehlen namens "C++ für Kids". Wers geschrieben hat hab ich vergessen. So in Gelb glaub ich (Besaß ich irgendwann mal). Da ist OOP sehr schön erklärt. (Allerdings C++) |
danke danke, aber hat auch jemand was für Delphi(möglichst für speziel Delphi 2005) und OOP?
|
|
danke sehr
aber: machen die Versionsunterschiede nicht Probleme?(2007 und 7) bzw. wird OOP darin genauer erlärt?(denn das ist das hauptproblem bei mir im Moment, da ich immernoch nicht weiss, was es ist, nur das es hilfreich ist) ![]() Objektorientierte Programmierung mit Delphi 1. Mit Delphi-Klassen arbeiten. Ein Unterrichtswerk. (Lernmaterialien) von Peter Damann, Johannes Wemßen kennt das jemand? |
Du fängst quasi bei Null an ? Dann wird es eher hilfreich sein, zuerst mal das zu wissen, was elementar ist und sich nicht am Anfang mit den neueren Sachen zu quälen. Lade dir im Borland Museum das Handbuch für TP 5.5 runter und lese die Kapitel über OOP. Sobald klar ist, um was es überhaupt geht, dann wird es ein leichtes sein, zu verstehen, was es mit private, Properties usw. auf sich hat. Zum Einstieg sind neuere Bücher IMHO schlechter geeignet, weil sie natürlich auf alles eingehen, so daß letzenendes das Grundprinzip nicht so klar rüber kommt.
|
und wo finde ich das?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Suche ist ein Problem ? :shock:
![]() weil ich den Link jetzt sowieso habe : ![]() und dann noch ein Anhang zum Download für die nicht des Englischen mächtigen oder die, die nicht wissen, was mit einem roten Kreuz im Internet zu tun ist. 8) geht 2.5 MB ? :gruebel: Falls nicht : selber machen. @Daniel : das Teil (oder nur der Link) müßte irgendwo mal gespeichert werden. Siehe hierzu auch den momentan noch dritten (deutschen) Kommentar unten auf der Seite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |