![]() |
Re: Game "Deal or No Deal"
@ Balu: In dem Text steht nicht überhaupt nichts zum verwendeten Algorhytmus...
|
Zitat:
Dieses Beispiel bezieht sich zwar auf die Online-Version, die Berechnung des Wertes sollte aber gleich sein: ![]() |
hm hatte ich übersehen.
Hier mal die Übersetzung von Balus Seite:
Delphi-Quellcode:
Die Grenze zwischen low und high müsste noch angepasst werden, da der Maximalpreis vom Land abhängt.
function Tform1.NewCalcBank: Longword;
var l,h: real; i: integer; lowsum, highsum: real; lowtotal, hightotal: real; count: byte; limes: integer; begin lowtotal:=0; hightotal:=0; limes:= 75000; for i:=1 to 26 do if MoneyButton[i].Enabled then if Money[i]<= limes then lowsum:=lowsum+money[i] else highsum:=highsum+money[i]; case Bagcount of 20: begin l:=0.07; h:= 0.11 ; end; 15: begin l:=0.09; h:= 0.16 ; end; 11: begin l:=0.13; h:= 0.21 ; end; 8: begin l:=0.17; h:= 0.26 ; end; 6: begin l:=0.20; h:= 0.31 ; end; 5: begin l:=0.33; h:= 0.32 ; end; 1..4: begin l:=0.5; h:= 0.32+(5-bagcount)*0.01; end; end; lowtotal:= lowsum*l; hightotal:= highsum*l*h; result:= round(lowtotal+hightotal); end; |
Cooles Prog hab beim ersten mal gleich 50000€ gewonnen.
|
Hi,
ich programmiere zwar nicht in Delphin, aber ich habe trotzdem ne Frage: ich wollte Deal or no Deal als C++ Programm schreiben. Ich verwende den Algorithmus von oben, allerdings kommen bei mir irgendwie komische Werte heraus zum Beispiel 7 oder 10 Euro, manchmal sogar nur 20 Cent ect. Ich habe den Quellcode schon sehr oft überprüft, und habe sogar eine Excel-Mappe erstellt, aber es kommt immer das gleiche heraus. Könnte mir bitte jemand den Algorithmus noch mal auf Deutsch erklären. Vielen Dank im Voraus |
![]() |
Hallo Phantom1,
benutz mal für das Formular "poScreenCenter" anstatt "poDesktopCenter", steht sonst bei zwei Monitoren mittendrin... Gruß Uwe. |
Gefällt mir soweit nicht schlecht, ein paar Vorschläge hab ich aber auch noch ;-)
Schönen Gruß, Thana |
Zitat:
|
Cool ^^
Ich hatte 25k und habe von der Bank ~ 60k bekommen ^^ Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |