![]() |
Re: Es werden keine Daten im DBGrid angezeigt
Ja aber wenn ich
Delphi-Quellcode:
verwende erscheinen die richtigen Spaltenüberschriften aber kein Datensatz und das Meldefenster gibt 0 aus.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var ListItem:Tlistitem; anz,i:Integer; begin with qrmain do begin Sql.Text := 'SELECT * FROM Zandereingang'; Open; //Refresh; anz := qrmain.RecordCount; ShowMessage(IntToStr(anz)); end; end; |
Ha. Ich bin der Lösung sehr nahe gekommen. Kurz zur Einleitung... es handelt sich hierbei um eine DB, wo jeden Morgen erhaltene Lademittel (Europaletten,Gibo´s etc) festgehalten werden. Das Datum wird duch Firebird automatisch eingetragen wenn ich jetzt also nur
Delphi-Quellcode:
benutze bekomme ich auch die Daten. Nehme ich * oder füge das Datum extra in der Select-Anweisung ein, so erhalte ich nischts. Wie kann ich also das Datum abfragen.
Sql.Text := 'SELECT ID,Euro,Einweg,Gibo FROM Zandereingang';
|
Aber dann muß doch irgendwie und irgendwo eine Einschränkung auf Datum liegen... vielleicht doch mal die ganze *.dfm posten - sooo fett kann sie ja noch nicht sein mit den paar Komponenten drauf...?
|
Wie jetzt?? Ich soll nur die dfm-Datei (2kb) hochladen???
|
Die DFM-Datei gibt uns Aufschluss über deine Festlegungen zur Entwurfszeit, die zugehörige PAS-Datei über die Festlegungen zur Laufzeit.
marabu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier habt ihr mal alles
|
Wenn du DFM-Dateien zur Verfügung stellst, dann bitte als Text-DFM. Für D3 sollte da ein Tool namens CONVERT im BIN-Verzeichnis zu finden sein, mit dem du eine Text-DFM herstellen kannst - spätere Versionen sind dazu übergegangen standardmäßig Text-DFM zu speichern.
marabu |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So besser??
|
Viel besser - danke. Setze doch mal die Eigenschaft Filtered deiner Query auf False. Ausprobieren musst du, da ich hier keine Zeos-Komponenten habe.
marabu |
Das war noch ein Überbleibsel von meinen Spielereien mit den Properties...das Ergebnis ändert sich dadurch aber nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |