![]() |
Re: seppgm.sys? was ist das für eine Datei?
Werd ich mal probieren, wenn ich ausgeschlafen habe! Danke für den Tip!
Das Scheissding hängt aber wohl im Bootsektor, denn Image wiederherstellen ist ja auch nix anderes als WIN neu aufsetzen, oder? Und mein altes Image ist 100pro sauber! fdisk /mbr wurde abgelehnt, obwohl von Diskette gebootet. Bleibt wohl nur noch Low Level Format der HD. :wall: |
Windows überschreibt den MBR bei der Installation komplett. Das sollte also reichen, wenn das Ding sich nicht ins BIOS setzt.
EDIT: :oops: |
[OT]
Zitat:
[/OT] |
Klingt cool. Falls noch einer Treiber und EXE hat, würde ich mir die gern mal im Disassembler anschauen ...
(in dem Fall einfach per PM melden) Mit etwas Glück springt ein Tool zum Entfernen raus ;) Zitat:
![]() |
Winde.exe? Ist der noch aktuell? Der Dialer (überprüf mal deine Telefonrechnung)war irgendwann 2003 mal sehr aktiv und hing irgendwie in den Browser Help Objects vom IE mit drin. Aber im Bootsektor war der garantiert nicht verankert. Kann es sein das dein Image schon nicht sauber ist?
|
1. Image ist 100% OK, denn damit bin ich schon seit 1 Jahr online und wurde früher beim Start nie aufgefordert die Fritz-Box anzuschliessen - klar, der Typ will mich ja im inet haben und meine Daten klauen.
2. Bin erst nächstes Wochenende wieder an dem PC, dann schicke ich mal die Files zum Disassemblieren. 3. MBR (Master Boot Record) gibt es nur einen! FAT (File Allocation Table)gibt es pro Partition eine! Alte DOS-Weisheit! 4. Wusste nicht, dass W2k den MBR überschreibt, danke! Komme aus der 95er Generation. |
Zitat:
Einen MasterBootRecord für die Platte und dann nochmal je einen BootRecord pro Partition. Zitat:
Bei mir hatte XP mal vergessen den wieder zurückzusetzen ... war echt nicht nett -.-'' |
...... Winde.exe? Ist der noch aktuell? Der Dialer (überprüf mal deine Telefonrechnung)war .....
Ich glaube eher da hat einer nen Cocktail gemixt dialer-trojaner-spyware-adware-xx? und nur die Basistechnik vom winde.exe benutzt. Im ISDN-Protokoll standen bislang keine 190er Nummern (oh Gott, meine Oma fällt ins Koma ...) |
Zitat:
immer diese Scripkiddies ... nicht eigenes produzieren -.-'' |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |