![]() |
Re: Autostart Manager
Zitat:
|
Öhm... :oops:
Na schön, dann mach ich's halt lokal. //Edit: Dachte das war klar, nachdem ich es in FormCreate erzeugt und in FormDestroy wieder freigegeben hatte... |
So, neue Version!
(erster Beitrag aktualisiert) Änderungen: - Auslesen nicht mehr in FormCreate sondern in FormShow - for-Schleife (s. Beitrag 14) - Auslesen mit KEY_READ - Registry lokal und nicht mehr global Danke für eure Tipps!!! Und schonmal Danke fürs erneute Testen! Ich hoffe, dass damit der anfängliche Fehler behoben ist... |
ok jetzt funzt es auch bei mir! ^^
-> nettes Tool! |
So, neue Version online (s. erster Beitrag)!
Hab nochmal die Funktion zum Auslesen der Programm-Icons verbessert. Wäre gut wenn ihr mir sagen könnt, ob bei euch bei irgendeinem Eintrag kein Icon oder ein falsches Icon angezeigt wird. Danke schonmal, für euer Testen :thumb: Hat jemend zufällig einen Rechner mit einem älteren Betriebssystem? Würde mich interessieren, ob es da auch läuft. Bisher wurde es nur unter XP getestet... |
Funktioniert und sieht gut aus! (XP Home)
Einem Eintrag, welcher ein Ordner-Symbol als Icon hat wird weder ein Name noch ein Wert zugewiesen. Hab gerade keine Admin-Rechte, kann leider also nicht überprüfen, ob "msconfig" das auch so anzeigen würde. |
Zitat:
Das mit dem Ordner-Symbol ist klar: '' ist immer ein Ordner - der Ordner, in dem das Programm ausgeführt wird. Wenn ich beispielsweise "" in Start -> Ausführen eingebe, wird der aktuelle Ordner geöffnet. |
Jep, beide Felder leer.
Aber ich hab mal geschaut, was "msconfig" sagt und auch hier tauchen mehrere komplett leere Einträge auf. Also kein Fehler deines Programms. |
@TheAn00bis:
Nur mal so ein kleiner Tipp: Solche fehlerhaften Einträge würde ich löschen. Dafür ist ja mein Programm da :zwinker: Aber wahrscheinlich brauchst Du dann Admin-Rechte... |
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben :wink::
Sehr nettes Tool, funktioniert bei mir bestens (W2k SP4) allerdings vermisse ich noch ein bischen was:
Gruß Malte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |