Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Bei .exe kommt wordPad (https://www.delphipraxis.net/71231-bei-exe-kommt-wordpad.html)

Zacherl 11. Jun 2006 20:55

Re: Bei .exe kommt wordPad

Das mit dem Löschen aller WordPad Einträge war bestimmt nicht gut ...
Du öffnest jetzt einfach den Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command" und änderst den Wert "Standard" in "%1" %*"
Danach sollte alles wieder klappen.

Florian

Treelick 11. Jun 2006 21:39

das mit WordPad hab ich wieder so gemacht wie vohrin.

Das mit dem "%1" %*" hatte ich schon davor.

Matze 11. Jun 2006 21:40

Zitat:

Zitat von Treelick
Das mit dem "%1" %*" hatte ich schon davor.

Ihr schreibt das mit den Anführungszeichen immer etwas unglücklich. Es müsste afaik so lauten:

Code:
"%1" %*
Hast du das so?

Treelick 11. Jun 2006 22:02

Geht leider auch nicht ! :(

marabu 11. Jun 2006 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang findest du den exportierten Zweig der Registry von einem relativ unberührten XP SP2. Entferne die TXT Erweiterung und Importiere es mit REGEDIT.COM.

Gute Nacht

marabu

Olli 12. Jun 2006 00:17

Zitat:

Zitat von marabu
Für mich nicht Olli - der OP hat doch geschrieben, dass er die Misshandlung von Exe-Files über den "Öffnen mit..." Dialog selbst verursacht hat - dabei war wohl der Haken bei "in Zukunft immer so" gesetzt. Und einen Cleaner kann er ja nicht starten solange WordPad registriert ist.

Aaaah :wall: ... ich hatte an die Checkbox wieder nicht gedacht. Weil bei "Öffnen mit" normalerweise ja nur ein Eintrag hinzugefügt, aber nicht der Default-Eintrag ersetzt wird. :oops:

richard_boderich 12. Jun 2006 05:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
lasss mich raten, wenn du irgendein programmsymbol auf dem dektop anklickst geht immer word auf
oder? wenn ja das problem wird im der microsoft knowlege base beschrieben. hier die regfixe als
rar im anhang. am besten beide ausfuehren und danach sofort neu starten und dann erst testen.
sonst wirkt es nicht

richard

Treelick 12. Jun 2006 12:24

Zitat:

Zitat von marabu
Im Anhang findest du den exportierten Zweig der Registry von einem relativ unberührten XP SP2. Entferne die TXT Erweiterung und Importiere es mit REGEDIT.COM.

Gute Nacht

marabu

hab das als .reg gestartet, statt auch "wurde in registry inportiert" oder so, aber ich hab immer noch das gleiche prob

Treelick 12. Jun 2006 12:34

Zitat:

Zitat von richard_boderich
lasss mich raten, wenn du irgendein programmsymbol auf dem dektop anklickst geht immer word auf
oder? wenn ja das problem wird im der microsoft knowlege base beschrieben. hier die regfixe als
rar im anhang. am besten beide ausfuehren und danach sofort neu starten und dann erst testen.
sonst wirkt es nicht

richard

In deiner rar sind 3.reg dateien. Die letze (ink.reg) da kommt die Fehlermeldung:

C:\DOKUME~1\(Glaub mein Computername)~1\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.140\ink.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozesseb geöffnet.

:wall:

Zacherl 12. Jun 2006 12:39

Mal neu gestartet und getestet, obs wirklich nicht geht. Oftmals sind solche Felher überhauptnicht schlimm ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45