![]() |
Re: Firebird und Tabelle löschen?
Zitat:
![]() |
FIBPlus hab ich mal geladen mit Beispielen, überall sind gute Beispiele dabei. Problem: Ich finde nirgends die Info wie man on-the-fly eine Datenbank erzeugt und die füllt. Für diese Frage sollte ich vielleicht einen neuen Thread öffnen.
|
Gehts mal wieder darum, statt einer leeren Datenbank, diese vor Ort zu ertstellen und die User zu quälen, sie anzulegen oder was ? :mrgreen: IBExpert kann man schon leicht übergehen und sich eben die Arbeit selber machen :
![]() |
Hallo!
Versuchs mal so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
begin with ZQuery1 do begin SQL.Clear; SQL.Add('EXECUTE STATEMENT ('''); SQL.Add('RECREATE TABLE main ('+ 'BOOKNO CHAR(6), '+ 'TITLE CHAR(50) COLLATE ISO8859_1, '+ 'EUROPUB CHAR(50) CHARACTER SET ISO8859_1 COLLATE FR_FR);'); SQL.Add(''')'); ExecSql; end; end; Hope it helps onlinekater @MrSpock: IBX sind in Verbindung mit Firebird nicht zu empfehlen, Borland selbst sagt ganz klar, daß künftige Firebird-Features nicht unterstützt werden. |
Zitat:
Ich selbst verwende seit Jahren IBObjects. Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig. Ich habe aber noch nichts gefunden, was man damit nicht machen konnte. Gruß Peter |
@hanspeter: Ich verwende auch schon seit Jahren die IBOs und kann Sie ebenso empfehlen.
Zitat:
Gruß onlinekater |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |