![]() |
Re: if...then...else
Wartest du eigentlich darauf dass dir irgendein Admin hinterherrennt und die Delphi-Tags einschaltet? Oder warum quälst du uns mit diesem Plaintext?
EDIT: Es gibt da so einen netten kleinen Knopf, der heisst "EDIT", mit dem kannst du deinen Beiträgen Delphi-Code-Tags hinzufügen. mfG Markus |
Ne, wenn ich'nen Semikolon mache, kommt gleich'ne Fehlermeldung, bei nix kommt keine xD. Beim Punkt kommt auch eine.
|
Ach. Eine Fehlermeldung ? Was steht denn drin ?
|
Dann poste ENTWEDER den Code MIT Delphi-Tags, oder alternativ,
zähle mal deine Begins und Ends durch ... vielleicht hast du ja eins zuviel/vergessen ... Ohne die Fehlermeldung können wir dir nicht helfen ... und meine Glaskugel ist gerade kaputt^^ EDIT: Roter KAsten, ich liebe dich ... erst erscheinst du wege NICHTs und jetzt lässt du mich im Stich |
Was meinst du jetzt mit "Caption fehlt"?
Ist doch anwesend oder? Hää? *jetztgarnixmehrpeil* Na ja, wenigstens hab ich die Tags gefunden..... ähm.. ^^ Fehlermeldung? "." erwartet, aber ";" gefunden (wenn ich Semikolon nach End schreibe) und irgendwas von wegen "Bezeichner redefiniert: 'Finalization'". |
Ich denke du hast irgendwo ein begin oder ein end zu viel/wenig ... ich würde mal auf end zuviel tippen ...
Wo steht denn der rote Balken? |
Delphi-Quellcode:
Der rote Balken ist ganz oben in der Zeile mit Procedure, also dritte Zweile (glaub).
begin
if (Form1.Label5.Caption='') and procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '1'; end; or procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '2'; end; or procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '3'; end; or procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '4'; end; or procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '5'; end; or procedure TForm1.Button6Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '6'; end; or procedure TForm1.Button7Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '7'; end; or procedure TForm1.Button8Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '8'; end; or procedure TForm1.Button9Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '9'; end; or procedure TForm1.Button10Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption:= Label1.Caption + '0'; end; then begin Form1.Label5.Caption:=Form1.Label1.Caption; end else Form1.Label6.Caption:=Form1.Label1.Caption; end; end Ich hab jetzt mal alles so hingeschrieben wie ich's haben will, geht natürlich nit ^^. |
Has tdu dir üerhaupt meine beiden Beiträge genau durchgelesen ?
Diese if-Kontruktion kann gar nicht funktionieren ... |
Zitat:
|
Ne, mir fällt nix auf, sonst hätt ich das Prob ja schon gelöst xD.
@jfheins Ich hab sie gelesen, logisch, aber der Typsel hat mir bei Current erstmal schön'ne fette Fehlermeldung angezeigt ^^. Deswegen hab ich#s jetzt nit reingemacht, aber ich kann's ja nochmal probben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |