![]() |
Re: Aufzählung in RichEdit
Hm... da trat bei mir der gleiche "Fehler" auf. Aber nunja...
Mich würde jetzt noch interessieren, ob ich mir auch ein eigenes Nummerierungsformat erstellen kann. Ich habe dazu nichts gefunden. Und zwar hätte ich gerne folgende Ebenen:
Code:
Ich finde dazu leider keine Optionen, wo ich das Einstellen könnte.
A.
I. 1. a. aa. aaa. (1) (a) Danke |
Indem du wNumberingStyle auf $100 stellst, bekommst du die Werte in Klammern. Steht auch alles in der MSDN :roll:
|
Ja, das habe ich schon gesehen. Doch was ist mit meinem Ebenen und der Anzahl meinen Ebenen.
Zitat:
|
wNumberingStyle definiert doch nur, ob die Absätze geklammert, punktiert oder sonst was werden. Was als Absatznummer angezeigt wird stellst du doch woanders ein.
Word hat auch nicht mehr ebenen und fängt dann wieder von vorne an. |
Ja da hast du recht. Das wird in wNumbering eingestellt. Doch darunter steht folgendes:
Zitat:
Ich dachte an wNumbering = 7 (für Unicode) und dann wNumberingStart:='aaa', aber wNumberingStart ist eine Integer-Variable. |
Oder du schaust dir an in welcher Ebene 'aaa' ist, wenn du bei 1 startest. Stellst dann deinen Start auf diese Ebene und den Typen auf lower-case.
|
Ich galube ich habe mich i-wie falsch ausgedrückt. Es geht mir darum, dass ich nur zwischen den Typen 0-7 auswählen kann. Eine Ebene "a" kann ich erstellen, aber keine Ebene mit 3-a ("aaa"). Zumindest steht das nicht in der Liste der Typen dabei. Weist du was ich meine?
Gruppe 5 wäre Ideal, wenn ich nur festlegen könnte, dass er statt Zitat:
Zitat:
|
Da das ganze auf Kompatibilität für Word usw. läuft, ist dies nicht so ohne möglich. Ich hab mal wNumbering := 3 und wNumberingStart := 26*26*26 gemacht, aber da kommt dann a''a raus.
Scheint dann nicht so zu gehen. Du könntest aber immer noch es so machen, das du keine Absatzzeichen anzeigst und dann die Buchstaben selbst hinzufügst. |
Schade, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Ich probier noch ein bisschen rum!
Vielen Dank! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe hier nun (nach ziemlich viel getüftel), meine Gliederung recht schön und komfortabel hinbekommen. Man kann alles mit Tasten bedienen.
Code:
Doch jetzt kommt ein neues Problem, welches ich nicht behoben bekomme:
Nummerierung starten: Eingabe von "A."
Tiefer gliedern mit: Tab Ebene hoch: [Backspace] DIREKT nach Gliederungspunkt. Ich mache hier also toll eine Ebenen und habe zB folgenden Text:
Code:
Ich hoffe, ich konnte es deutlich machen. Er beginnt wieder neu bei "1". Wie kann ich ihn merken lassen, bei was die Ebene aufgehört hat, bevor die Subebene angefangen wurde..?
A. Ebene 1
I. Ebene 2 II. Ebene 2 1. Ebene 3 2. Ebene 3 3. Ebene 3 I. Ebene 2 // <---- Hier liegt das Problem A. Ebene 1 // <---- Und auch hier! Ich fang gleich an zu heulen... oder zu prügeln... aber hakuna matata ;) Hier mal mein Quelltext... Es ist "nur" ein Übungs-Quelltext, also vielleicht nicht so sauber! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |