Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Dupe Files - doppelte Dateien suchen und entfernen (https://www.delphipraxis.net/69329-dupe-files-doppelte-dateien-suchen-und-entfernen.html)

Olli 13. Mai 2006 18:25

Re: Dupe Files - doppelte Dateien suchen u. finden

Zitat:

Zitat von dahead
evtl. veröffentliche ich auch einfach meine Konto-Daten auf meiner Homepage. Danke trotzdem für die Mithilfe diesbezüglich.

... würde ich mir gut überlegen. Das Problem ist, daß die Banken meist nicht die Unterschrift bei Überweisungen kontrollieren. Im Endeffekt bringt es dir nur Ärger, auch wenn sich der Schaden wohl minimieren läßt.

dahead 13. Mai 2006 18:34

Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von dahead
An welcher Stelle hat sich das Programm denn ungefähr verabschiedet? Oder hat es evtl. noch gearbeitet?

Scwer zu sagen, ob's noch gearbeitet hat. Es hat halt keine Rückmeldung mehr gegeben. Es ist bei der Meldung

Scanning Directory: "H:\"

stehen geblieben.

Evtl. könntest du in den Einstellungen die Anzeige, welches Verzeichnis/Datei gerade hinzugefügt wird, aktivieren. Dazu in den Einstellungen auf "View / Display progress when adding files" klicken. So kommen wir dem Fehler vielleicht auf die Spur. Danke für die Mühe!

dahead 13. Mai 2006 18:37

Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von dahead
evtl. veröffentliche ich auch einfach meine Konto-Daten auf meiner Homepage. Danke trotzdem für die Mithilfe diesbezüglich.

... würde ich mir gut überlegen. Das Problem ist, daß die Banken meist nicht die Unterschrift bei Überweisungen kontrollieren. Im Endeffekt bringt es dir nur Ärger, auch wenn sich der Schaden wohl minimieren läßt.

Genau an soetwas habe ich auch gedacht. Die paar Euro die Leute bereit wären für mein Programm zu bezahlen, dafür so einen Aufwand... naja. Ich bin wie gesagt froh, wenn jemand etwas mit meinem Programm anfangen kann und bin damit vorest glücklich. Weiteres werde ich mir in ferner Zukunft überlegen.

Dennoch danke für den Hinweis!

Daniel G 13. Mai 2006 19:12

Zitat:

Zitat von dahead
Evtl. könntest du in den Einstellungen die Anzeige, welches Verzeichnis/Datei gerade hinzugefügt wird, aktivieren. Dazu in den Einstellungen auf "View / Display progress when adding files" klicken.

Hab' ich. Allerdings passiert das schon davor. Er brauch halt extrem lange (~1 Min.), bis er Anfängt, die Dateien hinzu zu fügen und das Programm wieder reagiert.

Zitat:

Zitat von dahead
Danke für die Mühe!

Nicht zu danken. :wink:

Ach ja, als ich die geänderten Einstellungen übernommen hab', hat das Programm gemeldet:

Zitat:

---------------------------
Error
The Recycle Bin feature is currently disabled in your system!

This means that "Delete to Recycle Bin" feature is not available.

Please choose another type of deletion or reactivate the

"Delete to Recycle Bin" feature in your system and then restart this application
OK
Wieso soll ich ein Systemfeature aktivieren, das schon aktiv ist? Der Explorer schiebt die Datein immer in den Papierkorb. Oder verstehe ich da was falsch?

bigg 13. Mai 2006 19:32

Re: Dupe Files - doppelte Dateien suchen und entfernen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin dahead,

dein Datei-Filter hat noch eine kleine Macke (siehe Screenshot). Ich weiss nicht wie du filterst, aber wenn Dateigröße und Checksumme identisch sind, dürfte(n) die Datei(en) nicht in der Liste auftauchen. Und wenn die Datei nicht geöffnet werden kann, sollte sie (die Datei) vielleicht in einer Fehlerliste auftauchen.

Vom Programm-Layout würde ich eine Liste mit Knoten bevorzugen, dann könntest du dir die linke Liste sparen und hättest so mehr Platz für weitere Spaltenelemente. (Ein Mix aus TreeView und Listview, das sollte die VirtualTreeView-Komponente doch hergeben)

Nett wären noch eine Statusleiste und eine Abbruchfunktion.

btw: Die Welt geht grade unter... :evil:

/edit: Das Programm läßt sich außerdem nicht schließen. In deiner Abfrage (Speichern: Ja|Nein|Abbrechen) ist nein funktionslos.

dahead 14. Mai 2006 08:43

Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von dahead
Evtl. könntest du in den Einstellungen die Anzeige, welches Verzeichnis/Datei gerade hinzugefügt wird, aktivieren. Dazu in den Einstellungen auf "View / Display progress when adding files" klicken.

Hab' ich. Allerdings passiert das schon davor. Er brauch halt extrem lange (~1 Min.), bis er Anfängt, die Dateien hinzu zu fügen und das Programm wieder reagiert.

Zitat:

Zitat von dahead
Danke für die Mühe!

Nicht zu danken. :wink:

Ach ja, als ich die geänderten Einstellungen übernommen hab', hat das Programm gemeldet:

Zitat:

The Recycle Bin feature is currently disabled in your system!
...
Wieso soll ich ein Systemfeature aktivieren, das schon aktiv ist? Der Explorer schiebt die Datein immer in den Papierkorb. Oder verstehe ich da was falsch?

An der Stelle, an der das Programm so lange braucht, sucht er alle Dateien. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist (und er die Menge kennt) sammelt er die Informationen zu jeder Datei. Ich werde mal kucken ob ich die Angelegenheit in einen Thread auslagere oder noch ein Application.ProcessMessages einbaue.

Das mit dem Papierkorb ist mir bei jemand anderem auch schon aufgefallen, es wird der falsche Wert in der Registrierung geprüft nehme ich an. Ich werde das mal deaktivieren und kucken wo der Fehler liegt.

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung.

dahead 14. Mai 2006 08:50

Zitat:

Zitat von bigg
moin dahead,

dein Datei-Filter hat noch eine kleine Macke (siehe Screenshot). Ich weiss nicht wie du filterst, aber wenn Dateigröße und Checksumme identisch sind, dürfte(n) die Datei(en) nicht in der Liste auftauchen. Und wenn die Datei nicht geöffnet werden kann, sollte sie (die Datei) vielleicht in einer Fehlerliste auftauchen.

Vom Programm-Layout würde ich eine Liste mit Knoten bevorzugen, dann könntest du dir die linke Liste sparen und hättest so mehr Platz für weitere Spaltenelemente. (Ein Mix aus TreeView und Listview, das sollte die VirtualTreeView-Komponente doch hergeben)

Nett wären noch eine Statusleiste und eine Abbruchfunktion.

btw: Die Welt geht grade unter... :evil:

/edit: Das Programm läßt sich außerdem nicht schließen. In deiner Abfrage (Speichern: Ja|Nein|Abbrechen) ist nein funktionslos.

Hallo,

das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch. Normalerweise sollten alle Dateien, die nicht überprüft werden konnten (Error) in die Error-Gruppe geschoben werden.

Sehen andere Gruppen bei dir auch so aus? Könntest du mal die Spalte "Group" einblenden lassen? Und hast du etwas an den Überprüfungs-Einstellungen geändert oder sind die noch Standard?

Das mit der Meldung kommt mir bekannt vor. Das liegt daran, dass du höchstwahrscheinlich in den Einstellungen die Option "Always ask for confirmation" und "Auto save changes on closing" aktiviert hast. Kann das sein?

Ich werde mir das jetzt gleich nochmal ankucken. Auch dir danke für die Fehlerbeschreibungen.

Zum Thema Statusleiste und Abbruchfunktion: Das gibt es doch schon. Eine Statusleiste ist da. Was fehlt dir da als Anzeige? Und der Abbrechen-Knopf ist direkt neben dem Start-Knopf.

dahead 14. Mai 2006 08:53

@bigg: konnte den Fehler gerade reproduzieren. Ich werde mir das wie gesagt jetzt mal genauer ankucken und ggf. eine gefixte Version hochladen. Nochmals Danke für diesen Hinweis.

dahead 14. Mai 2006 18:08

So, die neue Version ist soeben hochgeladen worden. Hier die Liste der Änderungen:
  • New: Added new compare method “Compare only file size” which only uses file size to check wether the files are the ’same’. Note: This does not mean you have a real dupe, but it is neat to quick check directories (-> synchronize).
  • Fixed: Fixed bug when scanning same SOG more than once.
  • Fixed: Files from which DF couldn’t create a checksum are now getting sorted correctly.
  • New: I totally forgot about the selection of the audio-file. The “play sound when scan is done” feature was working some months ago, but the user couldn’t select a file :-(
  • Fixed: Due to an error in the “Template”-feature the options dialog did not save/load values beneath it.
  • Changed: Temporarily removed the checking if the recycle bin feature is active. This was necessary because the algorithm was not 100% sure, so the feature could get disabled even if the recycle bin is active.
Die neue Version befindet sich im ersten Posting.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Seite 3 von 3     123