Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mama (https://www.delphipraxis.net/68430-mama.html)

tigerman33 20. Dez 2006 09:09

Re: Mama

Moin,

also ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern da irgendwelche zusätzlichen Komponenten verwendet zu haben. Welche fehlt denn?

zahor 22. Dez 2006 08:06

Mein Delphi 7 Enterprise spuckt jede Menge Fehlermeldungen aus, wenn ich Mama kompilieren will.
Un 2005 PE fehlt gleich mal die Buttonleiste...
So schlimm isess aber net.

freak4fun 22. Dez 2006 08:42

Moin,
recht nettes Tool. :) (Vor allem da ich gerade ein PlugIn für die Outlook Tasks schreibe :mrgreen:)

- Wenn ich die Breite verändere werden die Buttons zusammengeschoben und sind anschließend an einer anderen Position. Da könntest du eine Mindestbreite angeben oder das Verhalten anpassen. Ich denke es würde reichen das Formular nicht Sizeable zu machen. :)
- Wenn ich im Stringgrid die Spalten breiter mache, bleiben bei der Priorität die Sterne. xD
- Ich find die Button ehrlich gesagt zu groß.
- Man sollte das Programm auch ganz beenden können, so das kein Eintrag im Tray bleibt.

Ansonsten sieht das Ding sehr gut aus. Schau dir eventuell mal die Tasks unter Outlook an, wenn du Lust hast. ;) Weiter so :thumb:.

MfG
freak

tigerman33 23. Dez 2006 21:11

Guten Abend,

also das mit den Fehlermeldungen verstehe ich nicht. Ohne genauere Angaben werde ich da auch kaum etwas dran machen können. Bei mir kompiliert das einwandfrei, und ich habe keine Zusatzkomponenten installiert an die ich mich erinnern könnte.

Was die Verbesserungsvorschläge angeht: Zunächst einmal vielen Dank. Die Entwicklung liegt momentan mehr oder weniger auf Eis, weil ich gerade ziemlich beschäftigt bin. Eine neue Version ist in der Mache, sobald Delphi aufhört aus (scheinbar) eigenem Antrieb meine Objekte zu destroyen geht die auch hoch. Die Buttons sind extra in der Größe, damit auch solch minderbegabte wie ich ;) nicht ständig danebenklicken...Das mit dem Zusammenschieben ist mir noch nicht aufgefallen.

Das mit den Sternen hatte ich auch schon ab und an--seltsamerweise nicht immer. Die Sterne sind durch die Komponente eigentlich nicht vorgesehen und werden durch eine der vielen OnCustomDraw-Ereignisbehandlungsroutinen da hingezaubert. Anscheinend wird die entsprechende Nachricht aber beim Resize nicht immer ausgelöst. Entsprechendes Bugfixing habe ich schon (bisher erfolglos) betrieben. Ist aber ja zumindest nur ein störender Schönheitsfehler.

Das Programm kann selbstverständlich auch ganz beenden: Indem du Quit wählst. Dann isses wech... ;)

Outlook habe ich leider nicht.

Frohes Fest,
~Christian

DenSchub 25. Dez 2006 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Hier hab ich mal die 14 ( :!: ) Fehler (es gibt noch mehr!!)

Dennis

Ratte 25. Dez 2006 19:38

ActionManager plus kram drumrum gibts nur in den Professionals. das ist das Problem.

tigerman33 29. Dez 2006 10:12

Zitat:

Zitat von Ratte
ActionManager plus kram drumrum gibts nur in den Professionals. das ist das Problem.

Hmm, das wusste ich nicht. Da ich nur deswegen jetzt aber sicherlich nicht alles wieder umstellen werde befürchte ich, dass die Nutzer der Personal wohl oder übel außen vor bleiben werden. :cry:

Ich werde die fehlenden Komponenten auch nicht anfügen, da ich mir nicht sicher bin ob das lizenzrechtlich erlaubt wäre. Vermutlich wohl eher nicht.

DenSchub 29. Dez 2006 14:09

Ok.

Mit D7 Enterprise von mir gehts...
FAST

Code:
Fataler Fehler: uTasks.pas(4): Datei nicht gefunden: 'AdvancedStreams.dcu'
cu

DenSchub 30. Dez 2006 11:33

*g*

Ok.
Ich war nur zu dumm, die unit zu kompelieren... :oops:

cu

:duck:

popo2006 31. Dez 2006 08:50

Re: MamaSrc

Hab vorhin den Sourcecode auf Delphi5pro losgelassen.

Hab gerade den Sourcecode auf Delphi7pe losgelassen.

Open-Source? Klar! Wenn ich mir erstmal Delphi7Enterprise leisten können würde/werde...

Meine Mama kann mich allerdings wirklich so zurechtpfeifen.

Ansonsten: Bin ich sowas von sauer auf den Programmierer von Mama, da er mich viel Zeit für seinen Delphi-Sourcecode gekostet hat.

Und mag jetzt besser nicht mehr weiternörgeln....

mfg
Roland

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4