Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Verhindern, dass eigenes Programm von außen gesteuert wird?? (https://www.delphipraxis.net/66910-verhindern-dass-eigenes-programm-von-aussen-gesteuert-wird.html)

Vjay 7. Apr 2006 10:49

Re: Verhindern, dass eigenes Programm von außen gesteuert wi

Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann muss der Bentzer normalerweise SELBER auf den Button klicken.
Prüfe doch einfach, ob dein Fenster aktuell den Fokus besitzt, wenn auf den Button geklickt wurde. Wenn ja, dann wird der Code ausgeführt, ansonsten nicht...

Naund, dann setzt das andere Prog eben den Focus auf ihn, wo ist das Problem...?

*EDIT*

Aus diesem Kampf kann man nicht als Sieger hervorgehen, man kann es nur schwerer machen. Naja, bald haben wir ja TCPA etc., dann geht das zwar, aber zu welchem Preis ;)

Klaus01 7. Apr 2006 10:51

eine Prüfcode wie bei Ebay,
da wird eine Zahlenkombination als Bild (bitmap)
dargestellt.

Eingegben werden muß sie hingegen als Ziffernfolge.
Das Bitmap sollte von extern nicht so leicht zu analysieren sein.

Grüße
Klaus

DevilsCamp 7. Apr 2006 10:52

Zitat:

Zitat von Vjay
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann muss der Bentzer normalerweise SELBER auf den Button klicken.
Prüfe doch einfach, ob dein Fenster aktuell den Fokus besitzt, wenn auf den Button geklickt wurde. Wenn ja, dann wird der Code ausgeführt, ansonsten nicht...

Naund, dann setzt das andere Prog eben den Focus auf ihn, wo ist das Problem...?

Würdest du es mögen, wenn dein aktuelles Programm regelmäßig den Fokus verliert?

Vjay 7. Apr 2006 10:55

Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Würdest du es mögen, wenn dein aktuelles Programm regelmäßig den Fokus verliert?

Sagen wir ein 2 Gigaherz Rechner mit aktueller Grafikkarte.
Lass uns mal überlegen, Focus setzen, Click, Focus zurückholen = 70 Millisekunden? Das siehst du kaum, und wenn doch sperre ich dir vorher noch deine GDI Refresh-Routine, somit wird garnichts gezeichnet während dieser Zeit.

Klaus sein Vorschlag ist gut, das Bild muss allerdings serverseitig erzeugt werden.
Die anderen Nutzer werden sich darüber sicherlich nicht freuen, aber da das Programm ansonsten wie beschrieben unbrauchbar ist, werden sie es wohl in kauf nehmen müßen.

Die einzige Chance ist irgendetwas serverseitig zu machen, denn der Client ist IMMER manipulierbar.

brechi 7. Apr 2006 10:58

Wie bei den online games: Ein Bild mit Zahlen und Buchstaben erstellen die man dann in ein Editfeld eintragen muss.

Wenn übrigens, keine Hooks verwendet wurden sondern nur due normalen windows Befehle zum steuer des Programms (keybd_event usw) wirste mit ner Klage nicht durchkommen.

DevilsCamp 7. Apr 2006 10:58

Zitat:

Zitat von Vjay
Zitat:

Zitat von DevilsCamp

Sagen wir ein 2 Gigaherz Rechner mit aktueller Grafikkarte.
Lass uns mal überlegen, Focus setzen, Click, Focus zurückholen = 70 Millisekunden? Das siehst du kaum, und wenn doch sperre ich dir vorher noch deine GDI Refresh-Routine, somit wird garnichts gezeichnet während dieser Zeit.

dann wäre noch ein eigener Button mut OnMouseEnter und OnMouseLeave ;)

Oder wird OnMouseEnter durch SetCursorPos() ausgelöst?

Vjay 7. Apr 2006 11:00

Devil wir können dieses Spiel bis zur Unendlichkeit treiben, du kannst nicht gewinnen.

Und wenn du mit irgendwelchen Funktionen sonstwas abfragst, ich bieg dir sie dir alle um ;)

mkinzler 7. Apr 2006 11:03

das mit Prüfcode war so gemeint wie brechi es beschrieben hat. Prüfcode in ein nicht maschienelesbarem Bild erzeugen, un den abfragen.

DevilsCamp 7. Apr 2006 11:03

Zitat:

Zitat von Vjay
Und wenn du mit irgendwelchen Funktionen sonstwas abfragst, ich bieg dir sie dir alle um ;)

Und begibst dich immer mehr ins illegale...

Vjay 7. Apr 2006 11:06

Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Und begibst dich immer mehr ins illegale...

Selbst da widerspreche ich dir, denn entweder ist es legal oder illegal ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4