![]() |
Re: Welche DB?
@r_kerber
Kannst du mir Tuts ffür die 2 DBs geben??? PS: Es soll kein Server bei der DB laufen müssen, sondern lediglich eine Datei. Was für eine ist egal, cool wäre so wie in Acces Passwortgeschützt. THX. @Phoenix Hm ok. Aber wie kann das Einstellen welche Version ich benutzen will, denn unter Win98 geht mein Proggi nicht nur unter den anderen OS. @Sharky Die DB sollte nichts kosten, da mein Proggi auch Freeware ist. @all THX 4 all. |
Habe keine. Ist IMHO auch nicht erforderlich. Einfach das TDataSet installieren. Dann hast Du zusätzliche. Die kannst Du dann (fast) genauso verwenden wie die ADO- oder BDE-Kompos.
Es läuft auch kein Server. Es ´müssen lediglich eine DLL's mit ausgeliefert werden, die von Deinem Delphi-Programm gestartet werden (eben ein "lokaler Server"). |
Zitat:
|
Tja, aber wenn's DBs für lau gibt ... :lol:
|
@r_kerber
THX, werde mich an deinen Vorschlag halten. @Sharky das ist mir einfach zuviel, denn das lohnt sich ja net, wo bekomm ich die Ausgaben wieder rein - nirgends! Also muss es eine kostenlose Komponente sein. Was haltet ihr (was sind) Paradox und Interbase? |
Paradox ist ein Format, wie DBase. Beide wurden früher mit der BDE angesteuert....
Interbase hingegen ist ein eigenständiger Server, der allein schon in der Installation ein paar MB verschlingt, der ausserdem immer im hintergrund laufen muss. Wenn dein Programm nur für einen Arbeitsplatz konzipiert ist und dazu noch freeware, würde ich sagen, daß der Interbase server etwas über das ziel hinausgeschossen ist. Gruß KEn |
@CenBells
hättest du für mich eine Alternative?? |
Wollt jetzt doch nochmals fragen.
Ob es etwas leichtverständliches und verglaichbares gibt wie Access?? |
Wie bereits gesagt: probiere FlashFiler doch mal. Wenn das Ding 499$ gekostet hat und Du kriegst es jetzt umsonst, was willst Du mehr ?
|
Muss bei dem FlashFiler nicht ein Server laufen???
Ich möchte nämlich eigentlich nur eine Datei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |