![]() |
Re: LuckiePing
ja was woll er scannt eine IP pro Thread und terminiert ihn wieder
aber ich glaub er hat sich vertippt und meint 254 |
im thread
Delphi-Quellcode:
und i haupt prog
freeOnTerminate := true;
halt dein erstellter thread
Delphi-Quellcode:
um es zu vernichten und arbeitspeicher frei zu machen
threadname.Terminate;
Delphi-Quellcode:
for i:= 1 to 254 do begin
Ping := TPingThread.create; ... bla bla bla end; delay(3000); //habs jetzt auf 3 sec funzt prima (Ping Timeout eine Chance geben) for i := 1 to 254 do begin Ping.Terminate; end; Zitat:
|
Ach so für jede IP einen Thread. Hm, ob da so sinnvoll ist. :gruebel:
|
tja in 3 sec 254 ips und nur 2 mb speicher die dann sofort wieder verworfen werden ... ich hab kein problem damit ...
k ich habs sowieso gemacht um mit threads klar zu kommen :D |
moin,
finde dein Programm nit schlecht, sehr übersichtlich :cyclops: Nur was mich wirklich "verwirrt" ist die Spalte Servertyp. Weil ich echt nit weiß, was das bedeuten soll :gruebel:, ich denk mir aber mal dass es wohl einen Unterschied geben muss zwischen LAN-Manager-Typ und Server-Typ. Ich bin gearde nicht in ner Domäne, aber ich könnte mir vorstellen dass der Servertyp nur bei Netzwerken mit Domänencontroller relevant ist. Bin mir aber absolut nicht sicher :roll: Wegen den Threads: nimm doch einfach ein Edit in dem man die maximale Anzahl Threads selber bstimmen kann. so far GimbaR |
Ich experimentiere gerade etwas. ;)
|
bin gespannt. Wenn Luckie experementiert heisst das meistens demnächst ist ein fettes prog in der open source abteilung
|
nicht schlecht Luckie,
aber <Prahlhans> mein Pda </Prahlhans> wird zwar erkannt, kann aber nicht zugeordnet werden. raik |
:thumb:
Echt super! v.a. den übersichtlichen Aufbau (kein Schnickschnack) find ich gut. zur Ping-Anzahl: durch den (aktuellen?) 10-fach-Ping wird mein (56kbit) Netzwerk zu etwa 0,01-0.02% belastet und es braucht 100KB RAM. Hier solltest du wirklich nicht geizen. Du kannst ja gleich einen 5000-fach-Ping machen (20 .000-.255 [wie nennt sich das :oops:] pro Test) am Schluss kann ich das ganze INet damit durchpingen :) |
also ioch muss leider sagen das das programm bei mir nicht startet... :-/
es passiert einfach nichts. Windows 2000, SP4 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |