![]() |
Re: Neues Betriebssystem auf WinXP?
Zitat:
Handelt es sich um Win9X und Win NT ff. kann man Software bestens testen. Eine VM ist erstens recht teuer, zweitens unterstützt diese im Normalfall nicht die eingebaute Grafikkarte, sondern emuliert sich seine eigene (so ist es zumindest bei Virtual PC 2004 und bei VMWare, soweit ich weiß, auch. Ich nutze nur VPC). Die Unterstützung der richtigen Grafikkarte ist wichtig, wenn man DirectX/OpenGL Dinge testen möchte. Desweiteren gibt es einige ältere Spiele (Rainbow 6 I, Siedler II etc), die auf den neuen Windowssystemen nicht laufen. Wer also seine Klassiker spielen möchte, muss auf Win9x zurückgreifen. Datensicherung geht mit 2 Betriebssystemen auch sehr gut, wobei ich da Win + Linux bevorzugen würde (oder eine Knoppix Live CD, doch das schweift nun vom Thema ab ;) ). |
Zitat:
Das Linux & Windows auf einem Recher gut ist weiß ich auch, ich finde Linux auch sehr gut (wie man an meinem Avatar gut erkennt), aber kennt irgendjemand ein Linux was auch für schwache PC funktioniert? Aber warum findet ihr das WinME sooo schlecht ist? Wenn ihr viel Spiele spielt, dann kann ichs glauben, aber ich spiele nicht. Zur Sache: Ich werde XP jetzt löschen und mach dann ME oder wenn ihr gut argumentiert warum ME so schlecht ist villeicht auch 98 drauf. Muss ich dann noch irgendwas bei XP einstellen, oder erkennt er das gleich? Also noch mal Danke für eure Antworten! Wäre gut wenn ihr mir noch antwortet, und ist das Thema auch beendet. MfG Valle |
Also ich hatte auf einem 350MHz Suse 9.2 drauf. Das ging schon. Bei deinem kleinen RAM würde ich aber evt. einen einfachen Windowmanger benutzen oder bei KDE/Gnome irgendwelches schnickschnack abschalten.
Ratte |
Ich habe vor 5 Minuten nochmal 64 MB Ram ersteigert,
soll heißen, das ich bald 128 MB Ram habe. :lol: Ich habe SUSE Linux 9.3 Professional, aber das ist ja fast das gleiche. Und welche Datei muss dann nach der ME insatllation verändern, wenn überhapt? MfG valle |
Zitat:
Grüße Faux |
Hallo,
zunächst mal eines: Win98 läuft nur und ausschliesslich auf der ersten primären Partition. Ich gehe davon aus ,dass das bei Win Me genauso ist. Alle anderen Installationsversuche sind von norneherein zum scheitern verurteilt. Vorgehensweise für ein Multibetriebssystem: 1.) Win98 oder Me auf erster Partition installieren. 2.) winXP auf 2 oder jeder beliebigen Partition. Bis zu vier solche Betriebssystem können auf der ersten Platte installiert werden. Bei jeder weiteren Platte wieder 4. Das gilt aber nicht für Win98,95 oder Me. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |