Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DP-Shouter (https://www.delphipraxis.net/63654-dp-shouter.html)

himitsu 21. Feb 2006 15:49

Re: DP-Shouter

Zitat:

Zitat von chaosben
Naja ... was heißt "regelwidrig" ... der Wettbewerb ist doch schon vorbei ... oder nicht? :stupid:

Die Regeln wurden aber nicht nur für den wettbewerb aufgestellt, sondern für die ShoutBox-Reader/Viewe allgemein.

Zitat:

Zitat von chaosben
Ja und die XML-Datei ... klar kann man die nutzen ... nur kann man die nicht zum posten verwenden. Und das war das Ziel was ich verfolgt habe ...

Das entspricht nicht der Wahrheit, es auch möglich zu posten, selbst wenn man die XML-Datei verwendet. (hatte damals auch eine entsprechenden Erweiterung für mein Proggi, nur habe ich diese Version extra nicht veröffentlicht, da es nicht erwünscht war)

Zitat:

Zitat von MarcoWarm
Der traffic ist in etwa gleich...

OK, hab da noch nicht nachgemessen, aber es steht eh geschrieben, daß die XML verwendet werden soll und nicht die SB selber, außerdem läd er nicht nur die shoutbox_view.php, oder was glaubst du, wo er das Eingabefeld und den Button zum Absenden her hat :zwinker:

chaosben 21. Feb 2006 16:17

Soll ich dir sagen wo ich das Eingabefeld ... besser gesagt das Formular her habe? Aus einer Konstante, die in meiner Unit deklariert ist. :-P
Also ... kein zusätzlicher Traffic.

Was das Posten angeht: Ja, natürlich kann ich den Browser auch anders immitieren, z.B. mit Indy und mit einem Haufen Mehraufwand das gleiche erreichen. Nur ... bringts das?

Aber wir brauchen uns ja nicht streiten. Wenn el Chäffe sagt: "Weg mit dem Ding!", dann nehm ichs sofort raus.

chaosben 22. Feb 2006 14:09

Update siehe oben

zecke 22. Feb 2006 14:14

Genial das Teil! Hübsch und funktionstüchtig :thumb: (bisher keine Fehler entdeckt)

chaosben 23. Feb 2006 09:12

Update siehe oben

MagicAndre1981 23. Feb 2006 10:16

Super Programm :thumb:

Die Version 2 ist toll, nur stören mich noch 3 Dinge.
  • ich kann den Shouter nicht minimieren. Es währe cooler, wenn dann ein Nachrichtenfenster angezeigt wird, dass ein neuer Shout gepostet wird. Wenn ich will kann ich das Programm wiederhertsellen und antworten.
  • Das Programm hängt manchmal ein wenig. Da passiert für ein paar Sekunden nix mehr :gruebel:
  • ein manueller Refresh fehlt mir noch.

André

[Edit]
3. Ergänzt.
[/Edit]

JWeis 23. Feb 2006 10:44

kannmanvieleicht noch ne funktion einbauen um die nachricht zu behalten wenn man noch nicht "schereien" darf so wie im original auf der dp(45 sekundenregel)

und 2. sehen wer on ist

und einenrefresh buttendie 120 sek sind sehr lang

chaosben 23. Feb 2006 10:50

Zitat:

Der Newsfeed darf mit der Anwendung nicht öfters als alle 120 Sekunden abzufragen sein, um die Serverbelastung in einem vertretbaren Rahmen zu halten.
Deswegen darf ich kein manuelles Refresh einbauen. :(

Minimieren .. ok erledigt

Wenn das Programm hängt, dann hat es grad was im Netz zu tun.

So, ... UPDATE!

//edit: Erst denken, dann posten ... noch ein Update. Sorry :(

Phoenix 23. Feb 2006 12:01

Argl..

beim Beenden:
Zitat:

Zitat von DP-ChouterV2
Datei "C:\temp\test.txt" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ist an und für sich nicht so schlimm - aber dass sich das Programm dann nicht mehr beenden lässt (Fehler kommt immer wieder und bricht das Beenden ab) und man es über den taskmanager abschiessen muss ist böse.

Und wenn Du schon nach Temp schreibst, dann nehm bitte das im System hinterlegte Temp-Directory. Das liegt bei mir nämlich auf der Ramdisk auf Z: und nicht unter C: ...

chaosben 23. Feb 2006 12:07

Ganz ruhig :) .... Das Schreiben nach c:\temp\test.txt war Debug-Code, den ich vergessen habe zu löschen. Seit 12:06 ist dieser Fehler aber behoben.

Btw.: Das Löschen des Textes sollte jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) funktionieren. Also: Update!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
Seite 3 von 9     123 45     Letzte »