![]() |
Re: Info Screensaver
Zitat:
Screenshots bitte im Anhang unterbringen, danke. ;) |
Zitat:
//EDIT: Ich hab die Datei natürlich im ersten Beitrag aktualisiert.. ![]() Zitat:
oder wie muss ich das verstehen? soll ich den screenshot in die zip datei packen? |
Zitat:
Sry für's Abscheweifen vom eigentlichen Thema. |
Ah, okay!
Also, folgendes ist mir aufgefallen: - Man kann im Edit-Dialog nicht speichern, wenn man nicht einen Ort ausegwählt hat. Will man nur Alpha Blending ändern, geht das also ned - Was hältst du von einer Einstellung des Prozentsatzes der Transparenz (Welch Konstruktion)? Ist nur ein Vorschlag, falls du Lust und Zeit hast, nichts, was großartig stört. Ansonsten, wie gesagt, echt top! Und, als Idee: Was hältst du von abonnierbaren Newsfeeds, die angezeigt werden? Ich weiß, sowas gibt's schon, aber wäre doch ein nettes Feature, oder? @Matze: Der Beitrag ist nicht von ihm :duck: Gruß |
Ach so, das war nicht für mich gedacht..
Dachte schon du wärst mit meinem Screenshot nicht zu frieden oder so.. Den Bug mit den Optionen habe ich gefixt und die neue Version hoch geladen. Eine verstellbare Alpha-Transparency ist vorläufig nicht geplant, da ich die Start-Routine in die Berechnung der Alpha-Transparency eingeschlossen hab und auch lange ausprobiert habe bis ich nen guten Wert hatte, mit dem glaub jeder zufrieden sein kann. Falls der Wunsch aber ausdrücklich geäußert wird werd ich mich dran setzen und die Funktion einbauen, aber so lange niemand sie braucht, werd ich es auch nicht bauen ;) Also meldet euch wenn ihr eine verstellbare Alpha-Transp. braucht! Die NewsFeeds finde ich eine gute Idee, aber ich weiß nicht richtig wie die funktionieren. Ich werde mal ein bisschen recherchieren und dann eine Funktion dazu schreiben.. So lange könntet Ihr ja vielleicht ein paar Ideen schreiben wie ich das machen soll. Also z.B. links oben in der Ecke, als Memo oder so.... Hab noch kein Plan wie ich das machen soll ;) |
Ich hab jetzt ne Funktion gebastelt, mit der ich RSS-Feeds auslesen kann.
Jetzt meine Frage: Wie soll ich die darstellen? Meine Idee wäre: Nur die Überschriften anzeigen. Dann könnte man aber die eigentlichen Inhalte nicht lesen. Aber wie soll ich sonst ne Möglichkeit haben, die Inhalte auszugeben? MfG Fabian |
Morgen!
Du könntest die Überschriften als "Ticker" unten durchlaufen lassen, ähnlich wie bei CNN und N-TV und wegen Text: Ich denke nicht, das man den im Screensaver braucht - Wenn man interessiert ist, schaut man sich das ganze sowieso komplett an, da reicht dann auch kein Ausschnitt mehr. Gruß |
Das ist ne gute Idee, was ähnliches ist mir gestern auch vor geschwebt..
Ich denke ich mach es so, dass unter dem Wetter noch die Rubrik News ist, und dort dann immer 1 bis 2 Titel (untereinander) die dann alle 30 sec oder alle 1 min wechseln.. na ja mal schauen.. das Problem ist halt dass schon bei Auflösungen von 1024x786 oder weniger kein Platz unter dem Wetter mehr ist.. Vielleicht bau ich den Screensaver noch so dass man wählen kann wie viele Tage das Wetter im Vorraus angezeigt werden soll. Dafür brauch ich aber ne weile, das wird glaub was größeres. MfG Fabian |
So, ich bekomme seit kurzem beim Starten folgenden Fehler:
Zitat:
Ich hab leider noch nicht geschafft, dass irgendwie einzuschränken. Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
MfG Fabian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |