![]() |
Re: Hilfe zur Stringlist
Probier halt mal meine Lösung aus:
wliste.text:=StringReplace(wliste.text,'Office','K eine Ahnung',[srReplaceAll]); EDIT: Memo, Stringliste, auch egal. Jetzt müsste es gehen. |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Wobei auf Groß- und Kleinschreibung zu achten ist. ;)
wliste.Items.Text := StringReplace(wliste.Items.Text, 'Office', 'Keine Ahnung', [rfReplaceAll]);
MfG freak |
Korrekt. Wenn man das nicht will, einfach noch ein Flag dazu tun, einfach mal in die OH gucken unter StringReplace.
|
Hi 3 of 8,
wliste.text:=StringReplace(wliste.text,'Office','K eine Ahnung',[srReplaceAll]); das funzt net kommt folgende Felhermeldung : [Fehler] uMain.pas(282): Undefinierter Bezeichner: 'srReplaceAll' [Fehler] uMain.pas(282): Inkompatible Typen: 'Enumeration' und 'Integer' und das andere: wliste.Items.Text := StringReplace(wliste.Items.Text, 'Office', 'Keine Ahnung', [rfReplaceAll]); geht auch nicht, warum kann ich leider nicht sagen da ich nicht so viel ahnnung habe. Mfg Manu P.s Hat jmd noch ne Idee? |
Meine Aussage bezieht sich auf eine Stringlist. Der Text wird von dieser in dieselbige geschrieben. 3 of 8 bezieht sich auf ein Memo. [srReplaceAll] ist wahrscheinlich nur ein Tippfehler, es mus [rfReplaceAll] heißen. Das erkenntst du auch selbst sofort, wenn du die Hilfe benutzt. ;)
MfG freak |
Naja ich hab im mom das so drin stehen:
Delphi-Quellcode:
type
listenarray = record zeile:TStringlist; end; TReplaceFlags = set of (rfReplaceAll, rfIgnoreCase); und unten:
Delphi-Quellcode:
[Fehler] uMain.pas(284): Inkompatible Typen
wliste.Text := StringReplace(wliste.Text, 'Office', 'Keine Ahnung', [rfReplaceAll]);
Nur das geht auch nicht weiß du vll warum?? Manu |
Zitat:
Und von welchen Typ ist das wliste? MfG freak |
wliste ist eine stringlist.
Mfg Manu |
Funktioniert es jetzt? Wenn nicht kannste mir mal deinen Sourcecode senden, damit das läuft. Natürlich nur wenn du willst. ;)
MfG freak |
Hallo christian,
also des funktioniert ich danke dir für deine hilfe. :dancer: Mfg Manu Übrigens danke auch an alle anderen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |