![]() |
Re: TextEd 0.8.0 - Texteditor mit Syntax-Highlighting
Hi,
wirklich super die neue Version. Die vielen Syntaxen sind wirklich praktisch und das Design auch dir auch sehr gut gelungen ;-) Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: wenn ich die Farbeinstellungen für die Syntax (jetzt war es Object pascal) öffne und was ändere und anschließen auf Ok drücke kommt die Fehlermeldung: "Unable to write to D:\Programme\TextEd\Schemes\Pas.ini" Die Datei Pas.ini befindet sich aber unter D:\Programme\TextEd\Pas.ini Edit: Der hat das aber irgendwie doch gespeichert (hatte die Farbe der Comments auf Blau gestellt)... mfG mirage228 |
:shock: dann hat der bei der installation etwas falsch gemacht, ich gucke mir das script nochmal an :!:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Mirage :hi:
So jetzt hab ich das Installationsscript gefixt, habe doch glatt vergessen ihm zu sagen das er die Pas.ini in ein Unterverzeichnniss speichern soll. :lol: Jedenfalls hatte ich bei Object Pascal schon gleich eine Syntax-Einstellung mitgegeben (das die Kommentare in Blau dargestellt werden, is doch klar ;) ) Da sich der Bug bei dir ja anscheinend selbstgefixed hat musst du dir das Installpackage net nochmal runterladen :thumb: Für die anderen gilt, neue Version hier. :!: |
Da bin ich mal gespannt ;) ...
Wie gesagt, Hex-Viewer ... IMHO muß es nicht zwingend ein Editor sein. Da find ich den von HHD am besten. |
:mrgreen: ich denke das es eine gelungene herausforderung ist ;)
zumal ich eh schon mit den Gedanken gespielt habe nach texted einen hexeditor zu basteln, also warum ihn nicht gleich in texted einbauen *G* ;) |
Mir gefällt dein Editor wirklich unheimlich gut. Wirst du ihn noch weiter entwickeln? Wenn ja, bau doch noch 'ne MultiSyn-Kompo ein.
Und etwas zum exportieren ins RTF-Format (ich meine so, damit das Highlighting nicht verloren geht. Und wenn du schon ein Installer nimmst, dann lass den doch das Programm in der Registry einbinden, sodass TXT-Dokument automatisch mit deinem Editor geöffnet werden (natürlich nur als Option)... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg phlux :hi: |
Tatsächlich, RichEdit Exportieren ist drin...
Erklärst du mir, wie das geht?? |
Zitat:
|
hi phlux, noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Wenn man eine Datei öffnet (so im Explorer öffnen) dann sollte nicht neben der Datei auch noch ein leeres Dokument geöfnet werden, welches zu allem Überfluss noch leer ist 2. Wenn man nach dem Starten direkt eine Datei öffnet (über den öffnen button) und man hat im SynEdit, welches sich beim Start noch nichts verändert, dann soll' die zu öffnende Datei in das leere Richedit geladen werden. 3. Es sollte eirgendwo im Menü eine Funmktion geben (ich meine jetzt nicht bei der Installation), in der Registry die Werte so zu setzen, dass TextEd das Standardprogramm für txt-Dateien (und wömigleich auch andere) gesetzt wird und natürlich die Möglichkeit dies rückgangig zu machen und die Werte, die vorher in der Registry standen wiederherzustellen. 4. Ich würde das Progi gerne in einem Netzwerk laufen lassen, in dem das Programm auf einem Schreibgeschützten Pfad auf einem Server liegt. Das heißt natürlich, dass der Ordner "schemes" mit den Einstellungen nicht im selben Pfad sein darf. Dieser soll auf dem "homepfad" des Useres (in meinem Fall wäre das Laufwerk H:) sein. Wäre ganz nützlich, wenn man einfach in dem Programmpfad eine Datei anlegen kann, in der man auf das Progi auf den Pfad mit den Konfigurationsdatein verweist. EDIT: Ach und diese Seite mit deinem Progarmm ist ja schon ziemlich alt... Wenn du die Interesse an der Weiterentwicklung von TextEd aufgeben willst, dann würde ich mich freuen, wenn ich das Programm "übernehmen" könnte. Dann würde ich es weiterentwickeln... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |