![]() |
Re: IP Scanner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ FAlter: Also das er sofort fertig war das hatte ich in einer früheren Version mal... Aber das war dann auf einmal wieder weg und ich habs dann auch nicht mehr gesehn.. Ich hab keine Ahnung woher das kommt. Und woher bei dir die Scrollbar kommt weiß ich auch nicht :shock:
@Luckie: Dann hast du das selbe Problem wie FAlter. Moment ich gucke mal nach wodran das liegen könnte :gruebel: In der Version hier hab ichs versucht zu beheben. @Faux: Ja das hab ich in einer bisher unveröffentlichten Version bei mir verbessert. Moment... Also hier ist mal der Quelltext was passiert wenn man auf den Button klickt.
Delphi-Quellcode:
Das sieht ja bei euch so aus als würde er die Schleife gar nicht durchlaufen. Das kann aber nur sein denn:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i : Integer; begin ListBox1.Clear; Progressbar1.Position := 0; Button1.Caption := 'Working...'; Button1.Enabled := false; Ping.ReceiveTimeout := Spinedit1.Value; for i:= 1 to 255 do begin try if Beenden then Exit; // Falls man das Programm schließen will Ping.Host := '192.168.' + IntToStr(Netz) + '.' + IntToStr(i); Ping.Ping(); except Caption := Caption; // Dazu will ich keine Kritik hören xD end; end; Button1.Enabled := true; Button1.Caption := 'Scan IP' + #39 + 's'; end;
Delphi-Quellcode:
Irgendwie seltsam...
if Beenden = true then Application.Terminated := true; //^^ Das steht natürlich nirgendwo im Prog drin ;)
|
Hi,
Delphi-Quellcode:
Ich schreib immer 'Scan IP''s'.
'Scan IP' + #39 + 's'
Delphi-Quellcode:
Statt Kritik ein Vorschlag: Ich lass es immer leer...
try
... except Caption := Caption; // Dazu will ich keine Kritik hören xD end; Das Button1.enabled := true würde ich im finally-Teil eines try.finally-blocks machen. Fur den Fall einer Exception wäre der Button dann immer deaktiviert. Ersetz mal besser
Delphi-Quellcode:
durch
if Beenden then Exit; // Falls man das Programm schließen will
Delphi-Quellcode:
Mfg
if Application.Terminated then break;
FAlter Nachtrag: Achso, ist immer noch sofort fertig... |
[Klugscheißmodus]'IP''s' wäre aber Genitiv, muss es nicht 'IPs' heißen?[/Klugscheißmodus]
|
Nichts. :(
|
Hi,
Zitat:
Noch mehr kritik:
Delphi-Quellcode:
Warum bei jedem Durchlauf IntToStr(Netz)? Und was ist mit anderen "Netzen", wie du es nennst? (Bei mir gobt es ja zwei, siehe Post oben).
Ping.Host := '192.168.' + IntToStr(Netz) + '.' + IntToStr(i);
Mfg FAlter |
Du könntest mal ein Application.ProcessMessages; einbauen bzw. das ganze in einen Thread auslagern.
Bei mir hat das ganze siemlich lang gedauert. Windows hat den Prozess schon als "Not Responding" eingestuft. ;) Grüße Faux |
Also ich werde mal bisschen rumprobieren. Morgen oder so gibts dann wahrscheinlich ne neue Version
Je nachdem ob ichs schaffe oder nicht^^ Das Problem ist halt das ich das Problem bei mir nicht habe :mrgreen: |
Also bei mir werden 4 "Router" gefunden ;)
1. Intel Netport (x.x.x.11) 2. Xerox Drucker (x.x.x.12) 3. Allnet AccessPoint (x.x.x.14) 4. Sipura Phone Adapter (x.x.x.40) Der eigentliche Router (im gleichen Subnet!, x.x.x.254) wird nicht gefunden :roll: ... Irgendwie wirfst Du etwas "leichtfertig" mit dem Begriff "Router" um dich... Du könntest anhand der am entspr. Client laufenden Dienste (offene Ports) versuchen etwas besser zu erraten, worum es sich handelt ;) |
Irgendeine IP hat das Ding ermittelt, es ist aber nicht die meiner Breitbandverbindung.
Einen Router hat das Programm nicht erkannt, aber das wird darn liegen, dass ich keinen Router hab. :mrgreen: |
Zitat:
Gefunden: .4 Router (eigentlich der Netzwerkdrucker) .5 EDMINI (Externe Festplatte, OK) .15 MANU (Mein Rechner, OK) .20 Router (eigenlich der WLAN-Accesspoint) Nicht gefunden: .1 SMCB (der Router) Gruß, ManuMF |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |