![]() |
Re: Merkwürdiges SELECT-Verhalten des Firebird .Net DataProv
falls du die anhängen könntest, hätten wir das ganz schnell geklärt. :)
btw: Sorry für meinen Hang zu teilweise extremen OT, news groups sind da verzeilicher als nicht-hierarchische phpBB Threads. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem VS2003 FB.NET 1.7 /VS2005 FB.NET 2.0 BETA gehts. Sorry, aber ich hab keinen Plan, warum es bei dir nicht geht. ![]() |
Sorry, Rainer, dass ich nicht früher zurückfand.
Muss meinem Cousin gerade etwas Prögramören zeigen, das reduziert die Lust auf PCs im Allgemeinen. :zwinker: Dein Problem kann ich unter 2.0 zwar nicht nachvollziehen, aber der aktuelle "stable" build des FbProviders scheint gehörigt vermurkst zu sein. ;) Er endet selbst mit dem simplen ExecuteScalar in einem DeadLock... :?
Code:
Vllt hast du ja Glück und irgend eine pre alpha-beta irgendwas läuft wieder/immernoch vernünftig...
FbConnectionStringBuilder connectionBuilder = new FbConnectionStringBuilder();
connectionBuilder.ServerType = FbServerType.Embedded; connectionBuilder.Database = "FUSSBALL.FDB"; using (IDbConnection connection = new FbConnection(connectionBuilder.ToString())) using (IDbCommand command = connection.CreateCommand()) { command.CommandText = "SELECT count(*) FROM SPIELE WHERE ART=@gruppe"; IDataParameter parameter = command.CreateParameter(); command.Parameters.Add(parameter); parameter.ParameterName = "@gruppe"; parameter.DbType = DbType.AnsiString; parameter.Value = "A"; connection.Open(); int recordCount = (int)command.ExecuteScalar(); } |
Also Robert, bei mir geht alles, egal ob unter .NET 2.0 oder .NET 1.1 :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |