Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Desktoänderungen mitbekommen (https://www.delphipraxis.net/59327-desktoaenderungen-mitbekommen.html)

gsh 23. Dez 2005 11:49

Re: Desktoänderungen mitbekommen

nein ich will des aber nicht
wenn dann will ich des gleich richtig schreiben

meisteralex 23. Dez 2005 15:30

wenn du sehr viel zeit hast, dann guck dir mal folgendes an
www.rdesktop.org
da ist ein sorcecode von einer clientapplicatin, welche mit dem remotedesktopprotokoll kommuniziert und
nicht bitmpaps sondern steuerbefehe überträgt.
guck mal ob du damit was anfangen kannst, da sind auf jeden fall dokumentationen zum protokolle etc.

gsh 23. Dez 2005 16:43

mal davon abgesehen des ich ich kein c kann ist des ja der Client und deshalb wird er mir nicht viel bringen weil der Client will ja gar nicht die MSG von der Windows empfangen er im die Bildänderung ja egal ist, er nimmt nur die Daten stellt sie dar und sendet neue Daten (Maus, Tastureingaben, ..)

gsh 24. Dez 2005 09:07

hmm gibt es hier keinen der die MSG weiss?

Luckie 24. Dez 2005 10:01

Zitat:

Zitat von gsh
Also mein Vater hat gemeint des Windows mir da ne Msg schickt wenn was geändert wird.

Warum fragst du dann nicht einfach deinen Vater. Er müsste die ja dann auch kennen. Aber meines Wissens schickt der Desktop keine Nachricht an alle Toplevel-Fenster, wenn sich was geändert hat. Das wäre ja der Performancekiller überhaupt. Überleg doch mal wie oft diese Nachricht schon alleine beim Tippen dieses Textes gesendet würde, gar nicht davon zu reden, wenn ein Video abgespielt würde.

gsh 24. Dez 2005 10:06

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von gsh
Also mein Vater hat gemeint des Windows mir da ne Msg schickt wenn was geändert wird.

Warum fragst du dann nicht einfach deinen Vater. Er müsste die ja dann auch kennen.

Glaubst du wirklich ich würde des in der DP schreiben wenn mir des mein Vater erklären könnte?

Zitat:

Zitat von Luckie
Aber meines Wissens schickt der Desktop keine Nachricht an alle Toplevel-Fenster, wenn sich was geändert hat. Das wäre ja der Performancekiller überhaupt. Überleg doch mal wie oft diese Nachricht schon alleine beim Tippen dieses Textes gesendet würde, gar nicht davon zu reden, wenn ein Video abgespielt würde.

hmm ja hast wahrscheinlich recht aber du has da was von Toplevel-Fenster gesagt. D.h. für mich wenn ich ein Lowlevel-Fenster bin dann bekomm ich die nachricht oder?

Luckie 24. Dez 2005 10:08

Nein, weil es sie nicht gibt.

gsh 24. Dez 2005 10:15

hmm dann werd ich mich doch mit bitblt anfreunden müssen

meisteralex 24. Dez 2005 10:24

ich wüsste auch nicht wie das andere system funktionieren sollte
es wäre mir persönlich zu beschränkt, da z.b. das aussehen der seteuerelemente sich mit jeder windows version ändert
wie willst du das einheitlich realisieren ???

gsh 24. Dez 2005 10:26

ahm von was redest du? :gruebel:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Seite 3 von 3     123